Zwei Österreicher in Vancouver

Zwei Österreicher in Vancouver

Zwei Österreicher in Vancouver, ein Podcast über das Auswandern aus Österreich nach Kanada. Beweggründe, Motivation und Eindrücke aus meiner hochgradig subjektiven Perspektive. Ungefähr 14 tägig gibt es ein Update zu aktuellen Dingen die hier so...

Episoden

#20 - Long Time No Hear - Ganz alltägliches aus Kanada
29 Minuten
Die Zeit vergeht hier wie im Fluge, und auch wenn uns Corona hier natürlich begleitet fühlt sichs hier nie nach Langeweile an. Alles ist immer noch neu und man ist mehr oder weniger damit beschäftigt sich in seinem ganz normalen Alltag zurecht zu fin...
#19 - Auf der Jagd, eine neue Wohnung muss her
26 Minuten
Nicht immer sind Angebotsäpfel im Angebot, und wenn sie es doch sind, dann heißt das noch lange nichts. Ein lustiges Erlebnis beim Einkaufen im Supermarkt über das wir mittlerweile schmunzeln können. Autofahren - eine hohe Kunst die nicht jeder zu be...
#18 - Ab ins freie, was soll man auch sonst tun
23 Minuten
Nachdem die Grenzen immer noch Dicht sind und Corona ja nach wie vor im Gange ist, wieder einmal ein Wanderausflug. Diesmal auf den Round Mountain (Paul Ridge). Ein paar Gedanken haben wir uns auch schon über das neue Auto gemacht, aber so wirklich w...
#17 - Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
29 Minuten
Wir konnten endlich unser erstes selbst gebackenes Sauerteigbrot Genießen. Es gibt nichts besseres als frisches Brot mit Butter oder Prosciutto. Auf der Jagd nach neuer Einrichtung haben wir gefühlt alle Einrichtungshäuser Vancouvers abgeklappert, um...
#16 - Getting to know the real Canada
15 Stunden 21 Minuten
Eine der positiven Seiten am Arbeitsleben sind regelmäßige Gehaltszahlungen, dafuer braucht man aber auch ein Konto. Deswegen haben wir uns auf zur nächsten Bank gemacht. Ich habe mir in der Zwischenzeit ein wenig vom vielen Nichts angesehen dass sie...

Über diesen Podcast

Zwei Österreicher in Vancouver, ein Podcast über das Auswandern aus Österreich nach Kanada. Beweggründe, Motivation und Eindrücke aus meiner hochgradig subjektiven Perspektive. Ungefähr 14 tägig gibt es ein Update zu aktuellen Dingen die hier so passieren. Zum Schluss gibt es immer ein Kapitel aus der Serie unnützes Wissen immer im Dialekt und mit Kanada bezug. Feedback: https://tinyurl.com/Feedback2OiV

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten