Affenzirkus

Affenzirkus

Episoden

#80 Nur mal kurz die Affenwelt retten - 3 einfache Tipps für Affenschutz von zuhause aus
19 Minuten
Nicht jeder kann und will ans andere Ende der Welt fliegen, um vor Ort Primaten zu schützen. Aber Tierschutz muss auch gar nicht so kompliziert oder teuer sein. Es geht auch viel leichter. Wie Du mal kurz die Welt rettest und welche drei Tipps...
3 Gründe, warum ich meine Organisation gegründet habe
25 Minuten
Viele kennen meine Videos, meine Bilder und mein Strahlen, aber was ist mein WARUM hinter all dem, was ich tue? Genau das möchte ich Dir heute erzählen. ️ In der Podcastfolge erfährst Du:  Was meine 3 Beweggründe waren, eine Organisation...
#78 5 Steps, um Dich perfekt auf Freiwilligenarbeit vorzubereiten
19 Minuten
Als Volontär darf man ganz schon viel beachten. Damit Du auf Deiner Reise nichts vergisst, teile ich in der heutigen Folge meine 5 Steps mit Dir, um Dich gut auf Deinen Aufenthalt im Ausland vorzubereiten. Falls Du nach der Folge alle Infos...
#77 Mein Alltag mit Jungtieren - IG Live Special
26 Minuten
In der heutigen Folge teile ich einen Ausschnitt aus meinem Affenabend vor zwei Wochen mit Euch! Für alle, die es noch nicht wissen: Ich gehe meistens freitags abends auf Instagram live und beantworte Eure Fragen zu einem Thema Eurer Wahl. Egal...
#76 Wie Primaten zusammenleben und was Du daraus lernen kannst
11 Minuten
Auf meinen Bildern seht ihr die Primaten häufig mit mir zusammen, weil sie als Jungtiere durch Unfälle, Jagd oder Tourismus von ihrer Mama/Truppe getrennt wurden und nun ausgewildert werden. Aber wenn sie nicht in einer Auffangstation sind, wie leben...

Über diesen Podcast

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi von michis.wild.life Dir all Deine Fragen rund um die Themen Freiwilligenarbeit, Tierschutz auf Reisen und Primaten. Egal ob Tipps für deinen ersten Aufenthalt als ehrenamtlicher Helfer, Hacks für das Finden einer Station oder Inspirationen, um Dir das wundervolle Leben in Afrika näher zu bringen! Keep the wild wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi 🐒🌤

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten