Licht und Leidenschaft - der Fotografie-Talk aus der Schweiz

Licht und Leidenschaft - der Fotografie-Talk aus der Schweiz

Entdecke die Fotograf:innen hinter den Fotos! In jeder Folge spreche ich mit einer Fotografin oder einem Fotografen über Lieblingsfotos, perfekte Motive und spannende Projekte. Ich bin Holger Ort, Podcast Producer und Fotograf aus Leidenschaft. In...

Episoden

6 - Auf Fotowalk mit Maximilian Geschke
1 Stunde 1 Minute
Heute wagen wir mal was Neues. Wir begeben uns auf einen Fotowalk mit Maximilan Geschke aus Hamburg und Zürich und reden dabei über Fotografie als Kunst, Street Photography und mehr. Die Fotos, die Geschi während des Fotowalks macht, findest du in de...
5 - Atmosphäre einfangen mit Simon Weiss
36 Minuten
Simon Weiss aus Zürich fängt mit seinen Fotos Atmosphäre und Stimmungen ein und möchte damit Verwunderung auslösen. In dieser Episode erfährst du, wie er das macht. Ausserdem erzählt Simon, wie er seine Filme selbst entwickelt und ausdruckt. Und wies...
4 - Wie Tobias Kühn über Fotografie berichtet
27 Minuten
Tobias Kühn ist Fachjournalist und Hobbyfotograf aus Bern. Er berichtet in seinem Onlinemagazin regelmässig aus Schweizerischer Sicht über die Fotografie, Fotograf:innen, Events und Neuigkeiten. In dieser Episode erfährst du, was ihn antreibt, aber a...
3 - Postkarten aus Portugal von Felix Plien
30 Minuten
Felix Plien aus Köln geht gerne auf Entdeckungsreisen. Im letzten Jahr wollte er grossen Menschenmassen aus dem Weg gehen und ist den Jakobsweg in Portugal gewandert. Dabei ist sein Fotozine "Postcards From Portugal" entstanden. Das Zine ist ausverka...
2 - Urbane Fotografie und Insta Hubs mit Kristina Meier
27 Minuten
Kristina Meier ist Fotografin aus Zürich. Sie erzählt uns, wie sie das Managen von Instagram Hubs und ihre eigene Fotografie unter einen Hut bekommt. Und natürlich noch vieles mehr. Ihre 3 Lieblingsfotos aus dieser Folge findest du auf www.holgerort....

Über diesen Podcast

Entdecke die Fotograf:innen hinter den Fotos! In jeder Folge spreche ich mit einer Fotografin oder einem Fotografen über Lieblingsfotos, perfekte Motive und spannende Projekte. Ich bin Holger Ort, Podcast Producer und Fotograf aus Leidenschaft. In diesem Podcast möchte ich dir andere Fotograf:innen vorstellen, mit ihnen darüber sprechen, was sie bewegt und antreibt, und ich spreche mit ihnen über ihre Lieblingsfotos und spannende Fotoprojekte. Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, dann schau mal in meinem Shop vorbei: www.holgerort.photo/shop Alle Podcastfolgen findest du auf www.holgerort.photo/podcast . Mein Instagram-Account mit meinen Fotos: www.instagram.com/holgerort.photo

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: