Antiberg PodKarst Archiv

Speleogenese mit Stephan Kempe
1 Stunde 6 Minuten
Stephan macht mit Max einen Schnelldurchgang zum Thema "Wie entstehen Höhlen"?
Das Windloch im Mühlenberg mit Stefan Voigt
1 Stunde 38 Minuten
Das Windloch im Mühlenberg mit Stefan Voigt
Speleonews Sommer 2021
1 Stunde 20 Minuten
Speleonews Sommer 2021
Die Umgebung des Windlochs
56 Minuten
Eigentlich wollte ich ein paar Geschichten erfahren, wie Stefan zur Höhle gekommen ist und dann zum Windloch übergehen. Allerdings sind wir beim Walbachtal in Ründeroth / Engelskirchen / Bergisches Land schon hervorragend versackt, sodass das Windloc...
Zu Gast bei der ArGe Grabenstetten
Thilo Müller und Markus Scheuermann erzählen mir davon, was bei der ArGe Grabenstätten so passiert.
Pro7-Galileo beim AKKH
14 Minuten
Eine experimentelle Collage zur Galileo-Sendung.
Zu Gast beim Höhlenverein Blaubeuren
46 Minuten
Petra Boldt ist nicht nur Träger des Bundesverdienstkreuzes und des Benno-Wolf-Preises, sondern richtet auch seit Ewigkeiten das JuHöFoLa (Internationales Jungend-Höhlenforscher-Lager) aus. Sie erzählt von Ihren Aktivitäten und vom Höhlenverein Blaub...
Zu Gast bei Max
vor 3 Monaten
38 Minuten
Heute ist Grabenstetten mal zu Gast bei mir: Thilo Müller und Markus Scheuermann befragen mich zum Podcasten.
Herbert W. Franke zur VdHK Ehrenmitgliedschaft
6 Minuten
Ein-Blick in die Faszination der Höhlenforschung.
Zu Gast bei Barbara Wielander aus Wien
51 Minuten
Wetti ist Hans Dampf in allen Österreicherischen Höhlengassen. Aktuell Generalsekretärin des VÖH. Sie erzählt uns über Platzangst, die Ausbildungsstruktur im VÖH, Versicherung, Höhlenrettung.
Der Geologischen Dienst NRW mit Volker Werede
1 Stunde 29 Minuten
Ich setzte mich mit Volker Wrede zusammen. Er war lange der "Höhlenguru" beim Geologischen Landesamt (spåuter Geologischer Dienst). Wir spannen einen Weiten Bogen von der Frage ob Bergbau Raubbau ist, über den Malachitdom, den GeoPark Ruhr bis hin zu...
Zu Gast bei der Höhlengruppe im DAV Frankfurt: Alpine Höhlenforschung mit Oliver Kube
1 Stunde 42 Minuten
Zu Gast bei der Höhlengruppe im DAV Frankfurt: Alpine Höhlenforschung mit Oliver Kube
Speleonews 2021-05-11: Die Saison hat begonnen!
43 Minuten
Themen sind der (Papier) Antiberg 77, 3D Vermessung und Fotogrammetrie, Literatur, Rückblick auf die letzten und Vorschau auf die kommenden Sendungen. Dazu Nachwuchsfragen und der Tag des Geotops, die anstrengende Windloch-Saison und andere Forschung...
Zu Gast bei der AGHKL
48 Minuten
Die AGHKL deckt mit nur 12 Personen das Größte Katastergebiet in NRW ab. Vor allem im Süd-Osten Westfalens sind sie aktiv. Bernd Thesing - ein profilierter Autor in der Papier-Ausgabe des Antiberg - erzählt von dem Verein und seinem Arbeitsgebiet.
Freunde der Unterwelt Dachstein
52 Minuten
Zu Besuch beim FUND e.V.
15
15
:
: