Wissen vor 8 - Werkstatt

Wissen vor 8 - Werkstatt

Episoden

Wie funktioniert der Bierschaum-Party-Gag?
Auf Partys kann man ja mit verschiedenen Gags für den gewissen Anstoß sorgen. Wie man seine Gäste und ihre Bierflaschen wahrhaftig zum "überschäumen" bringt, zeigt Vince Ebert in "Wissen vor acht – Werkstatt".
Wieso haben Flugzeugfenster immer ein Loch?
Statt unendlicher Freiheit über den Wolken, trifft einen plötzlich der Schock: ein Loch im Flugzeugfenster. Aber kein Grund zur Panik! Warum das Loch dort sogar Sinn ergibt, erklärt Vince Ebert in "Wissen vor acht – Werkstatt".
Warum verrottet Plastik nicht?
Wer kennt es nicht? Während das vergessene Butterbrot ein schönes Fell aus grün-bläulichem Schimmel bekommt, bleibt die Plastikverpackung unversehrt. Vince Ebert verrät in "Wissen vor acht – Werkstatt", warum Kunststoff nicht verrottet.
Wissen vor acht - Werkstatt
Mal ist sie hell, mal ist sie dunkel. Die selbsttönende Brille passt sich perfekt an die Wetterbedingungen an. Doch woher weiß das Chamäleon unter den Brillengläsern, ob die Sonne scheint oder nicht?
Wie rutscht man auf einer Wasserrutsche am schnellsten?
Einmal der Erste sein, und sei es nur auf der Wasserrutsche. Vince Ebert packt die Badehose aus und verrät, welche physikalischen Tipps und Tricks mit von der Rutschpartie sind.

Über diesen Podcast

Vince Ebert präsentiert "Wissen vor 8 Werkstatt" und erklärt Dinge und Phänomene des Alltags.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...