Taras Nachdenk-Welten

Taras Nachdenk-Welten

Eine inspirierende Reise zu dir selbst: Erkenntnisse über das Leben

Episoden

Die Leinwand
26.03.2021
13 Minuten
Heute möchte ich dir von Nico erzählen, der vor einer Entscheidung steht und mit der Unsicherheit zu kämpfen hat, die Entschlüsse oft mit sich bringen. Lass uns nun gemeinsam schauen, wie sein neuer Mitbewohner Can ihm mithilfe einer Leinwand die Sor...
Das Buch auf dem Nachttisch
11 Minuten
Heute möchte ich dir von Lilly und ihrem Buch auf dem Nachttisch erzählen, das sie nicht zur Ruhe kommen lässt und ihr das entspannende abendliche Leseritual verleidet. Lass uns nun gemeinsam schauen, welche Bemerkung ihres Ehemanns Chris Lilly schli...
Der Leuchtturm
26.02.2021
13 Minuten
Heute möchte ich dir von Nina und ihrem Ausflug ans Meer erzählen, der anders verläuft als erhofft. Sie ist kurz davor, ihre Pläne über Bord zu werfen und aufzugeben, da trifft sie in einem kleinen Küstenort auf die Inhaberin eines Souvenirladens. La...
Die Katze auf dem Kirchturmdach
11 Minuten
Heute möchte ich dir von der Katze Carla erzählen, die Tag für Tag auf der Wiese vor dem Pfarrhaus sitzt und sich nichts sehnlicher wünscht, als einmal in ihrem Leben auf das Kirchturmdach zu gelangen. Ihr Vorhaben scheint aussichtslos – bis eine kle...
Der Strandtag
28.01.2021
13 Minuten
Heute möchte ich dir von Lukas und einer Sandburg erzählen, die seinen Vater Lars erst zur Verzweiflung und anschließend zum Nachdenken bringt. Lass uns gemeinsam schauen, mit welcher Fähigkeit Kinder gesegnet sind, die uns Erwachsene oft stört, aber...

Über diesen Podcast

Warum sind Menschen, Situationen und Gefühle manchmal so, wie sie sind? Was beeinflusst unsere Reaktion auf bestimmte Ereignisse und weshalb kommen plötzlich Emotionen in uns hoch, die wir selbst nicht verstehen? Mit meinen Nachdenk-Geschichten gehen wir diesen elementaren Fragen auf den Grund und erforschen gemeinsam die Geheimnisse eines erfüllten, glücklichen Lebens. Viele unserer Verhaltensweisen haben ihren Ursprung im Unterbewusstsein – in automatisch ablaufenden Prozessen, die nur schwer steuerbar sind. Mithilfe inspirierender Kurzgeschichten machen wir uns Unbewusstes bewusst. Denn richten wir im dunklen Bühnenbild das Scheinwerferlicht auf die richtige Stelle, sehen wir Dinge, die uns bis dahin verborgen geblieben sind. Oft sind sie der Schlüssel zur Lösung unserer täglichen Herausforderungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: