Plastikfasten

Plastikfasten

Der Eine Welt Laden Fürth stellt die Fastenzeit 2…

Episoden

Plastikfasten 2021: Pfandbecher für ganz Deutschland
28 Minuten
Eine Vision, ein Unternehmen, ein Becher: Recup hat es sich zum Ziel gesetzt, deutschlandweit alle To-Go-Becher durch Pfandbecher zu ersetzen. Wie das System funktioniert, erfahrt ihr in diesem Podcast.
Waldgeschichten – Folge 1: Aus dem wilden Amazonas in die Weltläden
44 Minuten
Wie können wir den Regenwald nachhaltig nutzen und schützen? Dafür hat Dr. Rainer Putz mit dem Regenwaldladen vor über 20 Jahren ein Modellprojekt geschaffen. Nichtsdestotrotz: Die Lage im Amazonas-Regenwald bleibt besorgniserregend. Und es
Plastikfasten 2021 – Folge 1: Im Unverpackt-Laden
19 Minuten
Meine erste Anlaufstelle fürs Plastikfasten ist der Unverpackt-Laden Kleegrün in Fürth: Hier unterhalte ich mich mit der Inhaberin Claudia darüber, wie sie und ihr Partner auf die Idee kamen, einen Unverpackt-Laden zu eröffnen, wer so zu den Kund*inn...

Über diesen Podcast

Der Eine Welt Laden Fürth stellt die Fastenzeit 2021 ganz unter das Motto Plastikfasten und diese Gelegenheit nutze ich, um mit meinen Gesprächspartner*innen mal genauer hinzuschauen: Wo wird Plastik zum Problem, was können wir gegen den Plastikwahn machen und wer macht bereits etwas gegen den Plastikwahn?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: