Podcaster
Episoden
28 Minuten
Nicola Le Vourch ist die Chefredakteurin von Marie Claire. Die
Zeitschrfitenmarke feiert dieses Jahr nach rund 20 Jahren ein
Comeback auf dem deutschen Markt: Im Sommer startet der digitale
Auftritt, im Herbst folgt das gedruckte Magazin. Nicol...
15.02.2024
25 Minuten
Seit 2020 erstellt Diddo Ramm mit seiner Relevance GmbH das ADAC
Reisemagazin im Auftrag der Motor Presse. Wir sprechen u.a. über
die beliebtesten Reiseziele der Deutschen, Reisejournalismus in
Zeiten von Trip Advisor und Diddos Erwartungen an...
18.01.2024
39 Minuten
Sven Gösmann ist seit 2014 Chefredakteur der Deutschen Presse
Agentur dpa, für die weltweit gut 1.000 Journalistinnen und
Journalisten arbeiten. Er sagt, der Journalismus habe sich zu
elitär entwickelt und sende an Teilen der Gesellschaft vorbe...
35 Minuten
Maria Scholl ist seit Oktober 2023 Chefredakteurin der Austria
Presse Agentur. Sie will die "Methode Journalismus" wieder mehr
Menschen näher bringen und erklärt, wie die APA mit dem Modell
der User Needs versucht, die Berichterstattung stärker...
25 Minuten
Christian Teichmann ist Geschäftsführer von BurdaPrincipal
Investments, seine Einheit unterstützt schnellwachsende,
digitale Unternehmen im Technologie- und Medienbereich mit
langfristigem Wachstumskapital. Dabei agiert BPI nicht nur als
Prof...
Über diesen Podcast
Der Podcast über die Publishing-Branche und ihre Macherinnen und
Macher. In jeder Folge verraten Entscheider aus der Medien- und
Verlagsszene berufliche Highlights und private Einsichten. Diesen
Podcast können Sie u.a. bei Apple, Spotify, Amazon und Deezer
abonnieren.
Kommentare (0)