We Like Mags – der Publishing-Podcast

We Like Mags – der Publishing-Podcast

Episoden

Nicola Le Vourch, Chefredakteurin, Marie Claire
28 Minuten
Nicola Le Vourch ist die Chefredakteurin von Marie Claire. Die Zeitschrfitenmarke feiert dieses Jahr nach rund 20 Jahren ein Comeback auf dem deutschen Markt: Im Sommer startet der digitale Auftritt, im Herbst folgt das gedruckte Magazin. Nicol...
Diddo Ramm, Chefredakteur, ADAC Reisemagazin
25 Minuten
Seit 2020 erstellt Diddo Ramm mit seiner Relevance GmbH das ADAC Reisemagazin im Auftrag der Motor Presse. Wir sprechen u.a. über die beliebtesten Reiseziele der Deutschen, Reisejournalismus in Zeiten von Trip Advisor und Diddos Erwartungen an...
Sven Gösmann, Chefredakteur, dpa
39 Minuten
Sven Gösmann ist seit 2014 Chefredakteur der Deutschen Presse Agentur dpa, für die weltweit gut 1.000 Journalistinnen und Journalisten arbeiten. Er sagt, der Journalismus habe sich zu elitär entwickelt und sende an Teilen der Gesellschaft vorbe...
Maria Scholl, Chefredakteurin, Austria Presse Agentur
35 Minuten
Maria Scholl ist seit Oktober 2023 Chefredakteurin der Austria Presse Agentur. Sie will die "Methode Journalismus" wieder mehr Menschen näher bringen und erklärt, wie die APA mit dem Modell der User Needs versucht, die Berichterstattung stärker...
Christian Teichmann, CEO, BurdaPrincipal Investments
25 Minuten
Christian Teichmann ist Geschäftsführer von BurdaPrincipal Investments, seine Einheit unterstützt schnellwachsende, digitale Unternehmen im Technologie- und Medienbereich mit langfristigem Wachstumskapital. Dabei agiert BPI nicht nur als Prof...

Über diesen Podcast

Der Podcast über die Publishing-Branche und ihre Macherinnen und Macher. In jeder Folge verraten Entscheider aus der Medien- und Verlagsszene berufliche Highlights und private Einsichten. Diesen Podcast können Sie u.a. bei Apple, Spotify, Amazon und Deezer abonnieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: