Episoden

Deutschlandpakt - No Pasaran
43 Minuten
Alles hat ein Ende. Nur die Wurst hat zwei. Und der BR, der zaubert sich gleich wieder eins. Eine AutorInnensendung mit viel Binnen-I, dicken Brettern und Leidenschaft. Wir überstehen (auch) das!
Ungefähr gefährlich - Unschärferelation III
40 Minuten
Politisches Feuilleton - kann man das überhaupt ernst nehmen? Schließlich ist Politik aus Macht und Geld gemacht. Andererseits trifft genau auch nicht immer und kann ungefähr herrlich subversiv sein...
Ausweitung der politischen Zone - Unschärferelation II
42 Minuten
Politisches Feuilleton. Ja, mei. Das ist, wenn wir der Fakten müde sind und nur noch ungefähr genau denken können. Das ist aber auch: härteste Kritik, totale Einsicht und jede Menge Durcheinander.
Politisches Feuilleton? Unschärferelation I
42 Minuten
Politisches Feuilleton - ist das nicht ein Witz? Eine contradictio in andiecto? Ein radikaler Widerspruch? Aber ja: Radikal! Und Widerspruch! Und jähes Einverständnis, das schon auch einmal. Oder zwei...
Weltfrauensekunde - zum 8. März
42 Minuten
Wir blicken skeptisch auf allerlei Welttage. Auch wenn schon mal der Poesie oder des Radios gedacht wird. Wenn es aber um einstige Verbrechen geht oder die Rechte der Frauen, horchen wir auf!?

Über diesen Podcast

Jazz & Politik greift sich ein Thema, öffnet neue Perspektiven. Leistet sich Exkurse zu Film, Kunst oder Pop, um politische Phänomene zu beleuchten, bricht sie ironisch, provoziert, sucht eine Haltung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: