Episoden

Über diesen Podcast

Macht Weizen uns krank? Muss der Darm von Zeit zu Zeit saniert werden? Wie lässt sich Krebs vorbeugen? Und was sagt die Stuhlfarbe über unsere Gesundheit? Über diese uns noch viel mehr Themen spricht GEO-WISSEN-Redakteur Claus Peter Simon mit der Darmexpertin Dr. Viola Andresen. Die Internistin und Leiterin des Ernährungsteams am Israelitischen Krankenhaus Hamburg beschäftigt sich seit Jahren klinisch und wissenschaftlich mit chronischen Darmbeschwerden. Und gewährt uns so faszinierende wie verblüffende Einblicke in unser rund sechs Meter langes Superorgan, das so eminent wichtig ist für die körperliche aber auch für die seelische Gesundheit. Der Podcast bietet Hilfestellung bei konkreten Problemen, vereint wissenschaftlichen Anspruch mit hoher Verständlichkeit, ist unterhaltsam und seriös.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

lernen83
Neu-Isenburg
SusEtt69
Bayreuth
Sauer
Kahl
15
15
:
: