Episoden

Was glaubst du? Glauben wie Elon Musik oder wie Papst Franziskus
42 Minuten
Wie kann man überhaupt noch glauben? Wir versuchen drei Antworten: Digital und reich - Glauben wie Elon Musk. Wach und universal ? Glauben wie der Dalai Lama. Mit Kreuz und Verantwortung ? Glauben wie Franziskus.
100 Jahre Bayernkonkordat
45 Minuten
Am 29. März 1924 schloss der Freistaat Bayern mit dem Heiligen Stuhl in Rom einen Vertrag, das "Konkordat zwischen seiner Heiligkeit Papst Pius XI. und dem Staate Bayern". In dem Staatsvertrag einigten sich beide Seiten auf Rechte, Pflichten und gewi...
Spukt's da? - Von guten und bösen Geistern
48 Minuten
Die Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrtausenden: Gibt es nach dem Tod eine unsterbliche Seele die weiterlebt und vielleicht mit uns Lebenden kommuniziert? Sind die Seelen Verstorbener um uns, in einer Welt zwischen Diesseits und Jenseits? Wen...
Kirche und Bauern - Alte Verbundenheit im Glauben?
46 Minuten
Sind sich Kirche und Landwirte noch ?grün?? Fühlen sich die Bauern weiter wertgeschätzt in ihrer Arbeit oder findet eine Entfremdung statt? Ein Clash of Visions gar?
Der Kompromiss - Welche Tugenden braucht er?
41 Minuten
Es scheint, als gebe es in der Gesellschaft nur noch "Richtig" oder "Falsch", "Freund" oder "Feind". Zwischentöne verschwinden, die eigenen Überzeugungen werden lautstark vertreten. Theo.Logik geht der Frage nach: Was braucht es für gute Kompromisse?

Über diesen Podcast

Theo.Logik. Über Gott und die Welt. Ein Thema, das uns wöchentlich bewegt: Der Podcast für alle, die informiert in die Woche starten wollen - per Podcast-Abo auf dem Weg zur Arbeit, zum Chor, zum Meditations-Kurs oder in der freien Natur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

busath
Ettlingen
15
15
:
: