Episoden

Neue Gedanken und kognitive Dissonanz
28 Minuten
Diese Woche möchte ich beginnen auf eure Fragen zu antworten, die ihr mir als Podcastwünsche geschickt habt. Es soll also um den Umgang mit schwierigen Gedanken gehen und darum, wie wir mit mehr Abstand die eigenen Gedanken beobachten und...
Wie werden wir gefühlsbereiter, Lukas Klaschinski?
53 Minuten
Diese Woche unterhalte ich mich im Podcast mit dem Autor, Moderator und Psychologen @LukasKlaschinski. Vielleicht kennt ihr Lukas schon aus einem seiner Podcasts, er ist Moderator des Podcasts „So bin ich eben!”, in dem er gemeinsam mit Stefani...
21 Erkenntnisse, für den Wandel in Dir
36 Minuten
In dieser neuen Podcastfolge möchte ich 21 Gedankengänge mit euch teilen, wie Wandel in uns geschieht. Vielleicht möchtest du seit langem eine neue Gewohnheit in deinem Leben etablieren, von der du weißt, dass sie dir guttun und dich weiterbrin...
10 Dinge, die uns bei schwierigen Lebenserfahrungen weiterhelfen
31 Minuten
In dieser neuen Podcastfolge möchte ich 10 Impulse mit euch teilen, die weiterhelfen können, wenn wir mit schwierigen Lebenserfahrungen konfrontiert sind und wir ein paar hilfreiche Praktiken und Gedankengänge brauchen, um innezuhalten zu könne...
Klarheit versus Unklarheit
41 Minuten
In meinen Coachings, in den Gesprächen mit Freunden und Familie und auch bei Podcastthemenwünschen kommt immer wieder das Thema Klarheit auf. Der Wunsch Klarheit finden zu wollen, klar etwas zu wissen, zu wissen, was man will, was die richtige...

Über diesen Podcast

Das hier ist mein Podcast, Calm is your Superpower. Der Name ist Programm. Es ist eine Show über die Angst und den Mut. Über Panik und Gelassenheit. Über Stress in all seinen Facetten. Aber vor allem ist es eine Unterhaltung über die Superkraft, die in uns allen steckt. Ich möchte darüber sprechen, wie wir an diese Ruhe in uns andocken können, um ein anderes Leben zu führen als wir es vielleicht bislang erlebt haben, aber eben auch, um ganz andere Ergebnisse erzielen zu können. Ich spreche über Hoffnung, Glauben, Tools und Wege zur Entspannung und gegen die Angst, Selbstverwirklichung, Selbsthilfe, Selbstsabotage, Panikattacken und von der Metamorphose von vermeintlicher Schwäche in Resilienz und Stärke. Ich möchte Dir helfen, deine Angst in Kraft zu tauschen und ich möchte Dir zeigen wie Du tiefer fühlst, um mit mehr Leichtigkeit zu leben. Ich möchte Dir Mut machen mit wissenschaftlichem Backup und ich möchte uns allen helfen, uns ein kleines bisschen weniger verrückt und überwältigt und stattdessen voller Möglichkeiten zu fühlen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: