Audio Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick

  • Im Podcast „Tierisch Menschlich“ sprechen Hundeprofi Martin Rütter und Wissenschaftsreporterin Katharina Adick über ihre Lieblingsthemen: die Beziehung zwischen Mensch und Hund, das merkwürdige Verhalten mancher Zweibeiner, Neues aus der Forschung und skurrile Geschichten aus dem Leben mit Haustieren. Hörer*innen erfahren viel über den Hundeprofi persönlich, seine Ansichten zu Lakritzschlümpfen, Strafzetteln und Talkshows und natürlich immer wieder Privates über den inoffiziellen First Dog Deutschlands: Martins Hündin Emma.

    Eine Produktion der Audio Alliance.

    Hosts: Martin Rütter, Katharina Adick

    Redaktion: Martin Rütter, Katharina Adick, Luisa Hannke

    Produktion: Wei Quan

    Der aktuelle Download „6 - Was dürfen wir mit Tieren machen?“ des Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick ist am 13.04.2021 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (7 Episoden)

Details zum Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick Download

RTLACB
Podcaster
RTLACB
Webseite
Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick
Zuerst veröffentlicht
26.02.21 13:37 Uhr
Letzter Check
13.04.21 21:30 Uhr
Check veranlassen
Copyright
© Audio Alliance
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Martin Rütter, Katharina Adick / Audio Alliance hat 2 Abonnenten
  • Marina Kleinjans (Gast)14.04.21 19:12 Uhr

    Lieber Herr Rütter,
    ich liebe all Ihre Sendungen....Podcast ( tolle Tochter haben Sie ;-)) die Welpen kommen... bis hin zum Hundeprofi.
    Eine kritische Frage habe ich jedoch und würde mich über eine Erklärung sehr freuen.
    Der Einsatz von Wasser Spritzen und Schepperdosen, ist das wirklich nötig...? Wie lässt sich das rechtfertigen?
    Lassen sich die Probleme nicht auch anders lösen?
    Wie wirkt sich das auf die Bindung aus?
    Ich sehe das kritisch aber mir fehlt auch die Erfahrung.

    Ach und wieso reitet denn Bernd Hackl eigentlich mit Sporen?

    Freue mich auf den nächsten Podcast.
    Herzliche Grüße Marina Kleinjans

  • Karin Hartmann (Gast)31.03.21 10:17 Uhr

    Liebe Frau Adick, lieber Herr Rütter,
    dieser podcast ist phantastisch, ich höre begistert zu und lerne viel Neus. Vielen Dank!!
    Eine Frage erlaube ich mir zu stellen:
    Ich habe große Angst vor Hunden, seitdem ich mal schlechte Erfahrung gemacht habe. Vor allem beim Fahrrad fahren.
    Wie reagiere ich richtig, wenn mir ein Hund entgegenkommt? Und vor allem: was mache ich, wenn er an mir hochspringt?
    Ich wäre dankbar für Tipps, zumal mich diese Angst wirklich belastet.
    Tausend Dank und Ihnen beiden alles Gute und"weiter so!"

    Karin Hartmann

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.

Benutzer, die den Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick abonniert haben, haben auch folgende Podcasts abonniert