Flachbereich Archiv

FLA141 Mit "The Extraordinary Journey of the Fakir", "Searching" und "Hold the Dark".
1 Stunde 13 Minuten
Für diese Folge haben wir es geschafft, insgesamt immerhin drei Filme zu schauen. Einer davon eine Sneak, einer ein klassischer Kinofilm und einer ein Netflix-exclusiver Film. Außerdem reden wir zu Beginn des Spoilerteils mehr oder weniger spontan üb...
FLA140 Mit "The Predator" und "How it ends"
1 Stunde 13 Minuten
Diesmal hat es leider nur Chris ins Kino geschafft; ich musste Zuhause bleiben und mich mit Netflix begnügen. Deshalb hat es keine Sneak in diese Episode geschafft. Oh, aber für's Protokoll: in Hamburg ist ein Film namens "I can only imagine" gekomme...
FLA139 Mit "Book Club" und "The Spy Who Dumped Me"
55 Minuten
Wie, gar kein halbes Jahr Pause bis zur nächsten Folge? Nur so in etwa 2 Wochen? Kann das sein? Ja! Das kann sein! Zugegeben, es hat nur zur Besprechung von zwei Filmen gereicht, aber diese zwei haben es absolut in sich. Zwei kommende Klassiker auf d...
FLA138 Mit BlacKkKlansman, Mission Impossible, The Meg und Ant-Man
1 Stunde 47 Minuten
Öhm...Hallo! Vor über einem halben Jahr erschien hier die bisher letzte Folge eines sehr professionellem Filmpodcast-Projekts von mir (Flo) und meinem Bruder (Chris). Dann hatten wir irgendwie keine Lust mehr und anderes zu tun und ach, ich weiß auc...
Wichtelfolge
vor 3 Jahren
44 Minuten
Die Folge zum Podwichteln 2017 - Mit Wichtel Sissi und Wichtel Franzl aus Österreich und Deutschland. Passend zum heutigen Datum dreht sich die Folge um die drei erfolgreichsten Weihnachtsfilme! Zahlenfakt 24.12. 805 - Karl der Große verbietet den...
Episode136 – Star Wars, The Disaster Artist und mehr
2 Stunden 17 Minuten
Unsere letzte Episode für dieses Jahr ist voll mit Filmen - allerdings ist keiner davon eine Hausaufgabe. Das haben wir mal wieder nicht geschafft. Dafür waren wir aber recht oft im Kino - die kalte und dunkle Jahreszeit lädt ja gerade dazu ein, sich...
Episode135 – Justice League, Happy Deathday und mehr
2 Stunden 14 Minuten
So, da sind wir wieder. Heute sogar mal wieder mit einer Episode, die weitestgehend unserem ursprünglichen Konzept entspricht. Sprich MIT Hausaufgabe und MIT Sneak - wenn auch beide nicht mehr ganz taufrisch. Aber es ist das beste, was wir unter den...
Episode134 – Thor Ragnarok, Good Time und viel mehr
1 Stunde 39 Minuten
Kurz nach der Aufnahme der aktuellen Folge am letzten Donnerstag (also vor 4 Tagen...) hatte ich noch eine super Idee für einen textlichen Aufhänger, den ich hier hinschreiben wollte. Er war sehr clever und informativ und hatte super zum eigentlichen...
Episode133 – Blade Runner 2049, American Assassin und mehr
1 Stunde 38 Minuten
Da sind wir wieder. Während sich in der Film-Podcast-Twitter-Welt gerade wild gegruselt und geekelt wird, bleiben wir horrorfrei und verbringen den größten Teil der aktuellen Folge mit Science Fiction. Immerhin eine Sneak hat sich aber auch noch ins...
Episode132 – Mother! und Logan Lucky
1 Stunde 20 Minuten
Diesmal war Chris fleißiger im Kino als ich - auch das kommt mal vor. Insgesamt hält sich aber die Anzahl an Filmen stark in Grenzen, so dass die Folge auch nicht superlang geworden ist. Mehr so ein Snack als ein Drei-Gänge-Menü. 00:05:51 - "Logan L...
Episode131 – Atomic Blonde, The Circle und mehr
1 Stunde 33 Minuten
Die Sommerpause ist beendet. Etwas später, als geplant; aber letzte Woche Donnerstag, als wir schon kurz vorm Aufzeichnen waren, haben wir dann doch lieber Bloodborne gespielt. Dabei kann man übrigens auch super Podcasts hören. So schließt sich der K...
Episode130 – Baby Driver, Spider-Man: Homecoming und mehr
1 Stunde 29 Minuten
So, da sind wir schon wieder. Bevor wir eine kleine Sommerpause machen (die in unserem unregelmäßigen Veröffentlichungs-"Rhythmus" eigentlich gar nicht weiter auffallen sollte). Heute reden wir über folgende Filme: 00:12:36 - "Baby Driver" (im Origi...
Episode129 – Casino Undercover, Sommerfest und mehr
1 Stunde 29 Minuten
Nach einer gar nicht mal so langen Pause schon wieder eine neue Folge feinsten Filmpodcastings für Feinschmeckerohren. Diesmal allerdings ohne Hausaufgabe, da es in diesem Bereich noch Beschaffungsprobleme gibt, die wir auch ansprechen. Außerdem war...
Episode128 – Wonder Woman, drei Sneaks und NOCH MEHR
2 Stunden 8 Minuten
Ich weiß nicht, wie viele Wochen unsere letzte Folge her ist, aber ich fühlte mich bei den Aufnahmen, als würde ich einen völlig neuen Podcast produzieren...:) Wie erwartbar haben sich in der Zwischenzeit wieder eine ganze Reihe an Filmen angesammel...
Episode127 – Get Out, Guardians of the Galaxy 2 und Tonprobleme…
1 Stunde 47 Minuten
Irgendwie hat diesmal die Aufnahme mit Zencastr nicht geklappt, so dass wir auf FaceTime und Audio Hijack umsteigen mussten - wobei aber auch irgendwas mit meinen Mikrofoneinstellungen nicht geklappt hat. Deshalb bin ich im Vergleich zu Chris in dies...
15
15
:
: