Liedergut Archiv

Lotte - Von Couch zu Couch
33 Minuten
Bleib noch n Tag - Lotte ist zu Gast Unser Lottchen hat eine neue Single, die perfekt ist für die aktuelle Zeit. Ladadi- Ladida Was ein Ohrwurm! Wenn es ernst wird, läuft Lotto gerne mal davon. Aktuell ist das nicht so, sie lässt sogar den Kaffee anb...
VIZE (Vitali) - Von Couch zu Couch
29 Minuten
Das Duo "Vize", bestehend aus Komponist Vitali Zestovskih und DJ Johannes Vimalavong, hat in den vergangenen Jahren ein Hit nach dem anderen fabriziert. Ich hatte von den vielen Interviews der letzten Zeit kaum eines, in dem nicht ein Musiker stolz e...
Ian Hooper (Mighty Oaks) - Von Couch zu Couch
36 Minuten
Auf die Frage welche Konzerte er sich persönlich gerne anschaut merkt man, wie Ian Hopper tickt. "Eigentlich geh' ich lieber in den Wald zu den Bäumen, als auf Konzerte..." Ich kann es gut nachvollziehen und die Corona Zeit lässt Menschen, die sowies...
Cassandra Steen - Von Couch zu Couch
1 Stunde 1 Minute
Sie ist eine der Botschafterinnen der Burda Aktion #Beebetter, die sich für mehr bepflanzung von Blumenwiesen einsetzt. Eine Super Aktion, die wir gerne begleitet und kräftig mitgepflegt haben. Unser Treffen war auf ihrer Dachterrasse und ich im Gart...
Joris - Von Couch zu Couch
37 Minuten
Geweint mit Joris Auf 'n Interview mit Joris kann man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit freuen. Wir haben mit ihm die Freiluft-Interview-Saison begonnen. Mit dem schönen kalten Rosé hab' ich in der Sonne gesessen und mir ihn in echt herbeigesehnt. E...
Sarah Lombardi - Von Couch zu Couch
19 Minuten
Gemütlich und ungeschminkt auf 'nem Hotelbett in Hamburg gibt es eine Liedergut-Folge mit Sarah Lombardi, anlässlichs ihres neuen, sehr persönlichen Albums "Im Augenblick", was am 23. April erscheint. Geschafft hat sie viel, nicht nur einen optimalen...
Inga Humpe - Von Couch zu Couch
34 Minuten
Sie ist eine Ikone in der deutschen Musikszene: Inga Humpe!! Egal ob in der NDW-Zeit als DÖF oder später als 2Raumwohnung: Inga hat in den letzten 40 Jahren die deutsche Popmusik geprägt. Ob der deutsche Pop wirklich tot ist und welche Musik sie empf...
Álvaro Soler - Von Couch zu Couch
25 Minuten
Ein bisschen Sonne und gute Laune in unsere Herzen zaubert der liebe Álvaro Soler in dieser Folge von Couch zu Couch. Auf welchen männlichen Promi er steht und was sein Lieblingsgeschenk aus Sing meinen Song ist erzählt er uns. Grüße an dich lieber Á...
Rolf Zuckowski - Von Couch zu Couch
50 Minuten
Ja ist denn heut’ schon Weihnachten?! „Auf einen Schlag wieder Kind“ Liedergut mit Rolf Zuchowski Nein, es ist Ostern aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten mit Rolf Zuckowski die Weihnachtssendung aufzuzeichnen. Denn, so wie er sagt, „ist Wei...
Tokio Hotel (Bill & Tom) - Von Couch zu Couch
35 Minuten
Ich bin nachhaltig happy nach meinem Interview mit Bill und Tom Kaulitz. Ihr neuer Sound etabliert sich, die Zusammenarbeit mit Vize war der richtige Moment und die Autobiografie von Bill "Career Suicide, meine ersten 30 Jahre" wird anerkannt, gelese...
No Angels Teil 2 - Von Couch zu Couch
15 Stunden 5 Minuten
Diesmal waren Jessica und Sandy, denen ich von Couch zu Couch begegnen konnte. Nicht weniger emotional als bei Lucy und Nadja hab‘ ich mich sehr gefreut alle wiederzusehen - mit den Jahren mit einer anderen Sicht, einem anderen Verständnis über Zeit,...
Johannes Oerding und Nico Suave - Von Couch zu Couch
ohannes ist klar einer unserer Lieblinge bei Liedergut. Dieses mal hat er seinen Freund, den lieben Nico mit in unseren Videocall eingeladen. Gemeinsam feiern wir ihre aktuelle Single „Gedankenmillionäre.“ Um in diesen digitalen Zeiten doch ein biss...
Paso Doble - Von Couch zu Couch
"Wir sind Glückskinder " Das habe ich aus dem Gespräch mit diesen zwei tollen, lieben Menschen mitgenommen. Frank und Rale von Paso Doble. Ich hatte so viele Glücksgefühle und Erinnerungen - Die beiden haben nicht nur mit uns und einem leckeren Rosé...
Max Giesinger - Von Couch zu Couch
19 Stunden 15 Minuten
Auf jeder After Show Party, auf der ich in den letzten 6 Jahren war, begegnete mir Max immer so gegen 02:30 Uhr. Das ist schon 1 h über meiner Schmerzgrenze und da ist Max immer erst richtig aufgewacht. Für alle der immer lockere- immer parate Typ, i...
No Angels - Von Couch zu Couch
"Vielleicht ist Mama gegangen, damit wir den Kontakt wieder zueinander finden" ...und da waren sie auch schon: die gefürchtete Tränen in den Augen. Es war für mich, wie für so Viele, sehr emotional Lucy und Nadja und die Engel wieder zu sehen. Wir wa...
15
15
:
: