Mein Abenteuer

Mein Abenteuer

RPR1
Podcaster
RPR1
Ludwigshafen

Episoden

Doris Wiedemann: 40000km durch Russland, Korea u. Japan
21 Minuten
Eine Einladung zum Kaffeetrinken verführte Doris Wiedemann zu einer Reise um die halbe Welt. Mit ihrer Enduro fuhr die Autorin 40.000 km durch Russland, Korea und Japan und wieder zurück. Auf dem Rückweg wurde sie vom sibirischen Winter überrascht un...
Frank Domnick: im Sabbatjahr die Welt bereist
22 Minuten
Es war das Beste was ihm passieren konnte, Opernsänger Frank Domnick hat ein Sabbatjahr genommen, um mit seinem Lebenspartner die Welt zu bereisen. Er sah wilde Tiere in Afrika, fuhr mit einem Bulli durch Neuseeland, begeht die höchste Düne der Welt...
Michael Nieden: Ruanda
19 Minuten
Diemal steht Ruanda im Mittelpunkt von Mein Abenteuer. Zu Gast ist Michael Nieden, der Geschäftsführer des "Partnerschaftvereins Rheinland-Pfalz - Ruanda". Seine Geschichte hört ihr in diesem Podcast.
Daniel Dakuna: Als Tramper auf Weltreise
20 Minuten
Per Anhalter ist Daniel Klesen 53000km durch 42 Länder gereist. Auf dem Beifahrersitz ging es quer durch Europa, Afrika und Asien. Er reiste auf dem Tourbus einer Band mit, war eine Nacht in einem Kriegsbunker eingesperrt und traf Menschen die in ihm...
Achim Kleist: Schwedisch Lappland
20 Minuten
Achim Kleist hat die Winter im schwedischen Lappland verbracht. einen Monat lang arbeitete er auf einer Husky-Farm, in der restlichen Zeit lebte er in einem VW-Bus oder zeltete unter freiem Himmel. Bei einer Trekking-Tour durchquerte er mit Ski und P...

Über diesen Podcast

Viele spannende Erlebnisse, Außergewöhnliches und Gefährliches kommt seit 30 Jahren jeden Sonntag über den Äther. Berühmte Studiogäste berichten von ihren Abenteuern - und Reiner Meutsch ist seit der ersten Stunde immer mit von der Partie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten