Podcaster
RPR1
Ludwigshafen

Episoden

24.07.2021 Winzer helfen Winzern (Flutkatastrophe)
15 Minuten
Winzer helfen Winzern- grossartige Aktionen haben die Kollegen aus dem Boden gestampft, um Geld für die Flutopfer zu sammeln. Einige haben sogar selbst die Gummistiefel angezogen, sind an die Ahr gereist, um persönlich mit anzupacken.
17.07.2021 Weingut Gutzler Gundheim
29 Minuten
Wir sind in Rheinhessen im wunderschönen Gundheim bei einem absoluten Rotweinspezialisten. Darüber hinaus ist er auch ein leidenschaftlicher Brenner, der das Erbe seines leider viel zu früh verstorbenen Vaters fortführt. Freut euch auf Michael Gutzle...
10.07.2021 Schloss Johannisberg Geisenheim
16 Minuten
Wir begeben uns an einen historischen Ort im Rheingau, wo schon seit hunderten von Jahren Weinbau betrieben wird. Mittlerweile konzentriert man sich hier nur noch auf Riesling und davon lagern teilweise über 200Jahre alte Rieslingflaschen in der Scha...
03.07.2021 Weingut Gabel Herxheim am Berg
21 Minuten
In der Pfalz gibt es einen jungen Winzer, der sich auf seine Wurzeln zurückbesonnen hat. In seinem Weingut werden die Weine so ausgebaut, wie das auch schon sein Großvater gemacht hat. Mit dieser "Rolle rückwärts" haben seine Weine ein absolutes Alle...
26.06.2021 Weingut Brüssel Bechtheim
28 Minuten
Wir sind wieder im größten Weinanbaugebiet in Rheinhessen unterwegs, hier gibts auch gefühlt die meisten weiblichen Weinmacher. Die Burgunder sind ihr Steckenpferd und ihr Etikett fällt auf. Wir freuen uns auf Janine Brüssel aus Bechtheim.

Über diesen Podcast

„Hör mal Wein!“ Ja, du hast richtig gelesen! RPR1.-Moderator Kunze führt dich in diesem Podcast durch die Welt des Weins. In spannenden, witzigen und hoch informativen Interviews mit Winzern und Weinexperten erfährst du exklusive Einblicke, Hintergrundinfos und tolle Tipps – ganz im Sinne „in vino veritas!“ „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“ wusste bereits Johann Wolfgang von Goethe. Also, lass dich von unserem Wein-Podcast und den tollen Winzern aus Rheinland-Pfalz beraten und inspirieren. Ob Chardonnay, Dornfelder, Gewürztraminer, Grauburgunder, Merlot, Riesling, St. Laurent oder spritzigen Sekt – hier kommt jeder Wein, jede Rebsorte und jede Wein-Spezialität in den Fokus. Dabei gibt es auch viele Tipps rund ums Kochen und Genießen – natürlich mit dem passenden Wein. Dieser Podcast ist für alle, die gerne Wein trinken, Weinkenner und welche die gerne mehr über das Thema Wein wissen möchten. Jetzt einschalten!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten