DrumTalk - der Interviewpodcast von GEWA music.

DrumTalk - der Interviewpodcast von GEWA music.

Episoden

DT13 - Flo Dauner: Was geht? Was geht? Sagst Du's mir ganz konkret?
3 Stunden 1 Minute
Zu den Beats meines Gastes habe ich schon als Teenager vor der Bühne getanzt… naja, wahrscheinlich habe ich nur verschämt mit dem Kopf genickt. Aber auch später sind mir – und sicherlich auch Euch – seine Grooves immer wieder über den Weg gelaufen.
DT12 - Dennis Poschwatta.: Wie wird eine Band so erfolgreich?
1 Stunde 39 Minuten
Die GUANO APES und mein Gast haben mich und meine Generation mit ihrer Musik enorm geprägt. Und trotzdem findet man kaum etwas über ihn selbst, abseits der Band, heraus. Das ändern wir heute.
DT11 - Specki T.D.: Was ist Job und was ist Hobby?
2 Stunden 16 Minuten
Den meisten von Euch wird er vor allem als Schlagzeuger von IN EXTREMO ein Begriff sein, aber auch seine Kochkünste sind ausgesprochen instagramable. So sehr, dass er in dem Bereich fast mehr Endorsements hat, als für seinen Hauptjob als Schlagzeuger...
DT10 - Niklas Kahl: Wie wird man mit Platz 16 zum Sieger?
1 Stunde 40 Minuten
Spätestens seit dem Jahr 2023 ist allen die Band "LORD OF THE LOST" ein Begriff als deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest. Wenn ihr meinen Gast nicht sowieso kennt, dann mit Sicherheit spätestens seitdem, denn er ist seit knapp fünf Jahren Dr...
DT9 - Thomas Lang: Wie lernt man am besten?
1 Stunde 33 Minuten
Star-Drummer, Technik-Ikone, Clinician, Autor

Über diesen Podcast

DrumTalk - im Interviewpodcast von GEWA music spricht Ben Flohr mit Menschen aus dem Musikbusiness. Die Gästeliste ist Querbeet - Drummer*innen aller Sparten aus E- und U-Musik, Lehrende, Influenzer und viele andere, deren Leben sich um das Schlagzeug dreht. Hier geht es nicht um Nerdtalk, sondern um alles, was diese Menschen bewegt, motiviert und umtreibt. Natürlich ist das die Musik, aber auch ihre Herkunft, ihre Ansichten... eben alles, was Menschen ausmacht. Naja... und manchmal ein kleines bisschen Nerdtalk... Genießt eine gute Zeit mit guten Gesprächen über die Musik, das Leben und alles andere, was einen interessanten Menschen ausmacht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: