Das Land der Sonne

Das Land der Sonne

Podcaster

Episoden

Episode 28 - Das Kalifat der Rechtgeleitenen
11 Minuten
Während sich die alten Reiche der Byzantiner und der Sassaniden von ihren Kriegen und Krisen erholen, ergreift ein Mann die Möglichkeit, welche ihm gegeben ist und gründet ein Erbe welches heute noch Teil der Welt ist.
Episode 27 - Ende Akt 1
12 Minuten
Zeiten des Umschwungs herrschen aber das ist noch nicht alles. Eine neue Epoche steht bevor und ein Erzähler wird euch darüber berichten. Zuerst aber noch etwas Privates.  Frohes neues Jahr!
Episode 26 - Kriegerin oder Königin? Beides!
15 Minuten
Das neue palmyrenische Reich erweißt sich als stark und stabil. Rom und das sassanidische Reich haben mit internen Problem zu kämpfen. Ihre Herrscher sind schwach und verletzlich. Nur eine Kriegerin kann das neue palmyrenische Reich sichern. Nu...
Episode 25 - Ein Königreich für eine Oase
15 Minuten
Das römische Reich zerfällt und im Osten festigen die Sassaniden ihre Position. Die Machtverhältnisse zwischen den Reichen verändern sich andauernd, aber diesmal erscheint ein unerwarteter Mitspieler der die Balance verändert. 
Episode 24 - Im Osten nichts Neues
14 Minuten
Eine syrische Dynastie welche die Macht in Rom übernimmt. Eine persische Dynastie welche im partischen Reich die Oberhand gewinnt. Die alte Welt ist im Wandel, Änderungen stehen an und wer weiß schon wohin das führt...

Über diesen Podcast

Ein Podcast über die Geschichte des Nahen Ostens, insbesondere der Region Syrien. Hier geht es um die veschiedenen Völker, Religionen und Reiche. Ich wollte den Menschen, die es interessiert etwas über diese Gegend erzählen. #Geschichte #NaherOsten #Podcast #Deutsch #Syrien #DasLandderSonne

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten