Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast Archiv

#17 - Das Butterbrot der Marksburg
In der Folge Nr. 115 mit dem Titel "Peter und der Geist der Marksburg" wird ein Drehbuchautor plötzlich Fotograf, Plastikfleisch flambiert und auf die Besucher wortwörtlich geschissen. Vom Bauwagen zum Schlossbesitzer. Zwar wieder illegal, aber in ei...
#16 - Dreifache Fressgeschichten
1 Stunde 2 Minuten
Nach 16 Folgen Podcast müssen wir uns erstmal etwas genehmigen, aber keinen Grenzstein, sondern pure Lebenskraft aus der Folge Nr. 122 "Eine Ess- und Fressgeschichte". Peter macht sich einen internationalen Fresstag, wir hingegen speisen (angeblich)...
#15 - Kartoffelkäfer Pamela
Laurentia ist nicht die Neue von Fritz Fuchs, sondern eher "die Alte" in Folge Nr. 331: 'Kartoffel - Die letzte ihrer Art'. Mysterium Botanicum Solanum Tuberosum ist dieses mal kein Hexspruch, sondern der wissenschaftliche Inhalt der Folge. 100 Tage...
#14 - Zahnausfall im Neandertal
1 Stunde 10 Minuten
Zahnausfall? Na da kann uns doch bestimmt Dr. Blume helfen, denn der macht doch alles nebenbei. In Folge Nr. 187 mit dem Titel "Peter beißt zu" geht es zwar um Zähne, aber nicht so wie erwartet. Stattdessen wird die Evolution mit einem Neandertaler b...
#13 - Ein Käfer geht zum Fernsehen
Peter geht zum Fernsehen, in "Löwenzahn"-Folge Nr. 96. Ziemlich meta, weil er dort doch bereits ist. !CF und Julian waren auch schon mal im Fernsehen. So ein Zuschauerplatz kann ja auch gut zu sehen sein. Ob beide aber auch Skills zum unnötigen Ansag...
#12 - Stäbchenfisch, Schneckensalat, abgeleckte Löffel
Angeln am Strand, Wurm aus der Latzhose, Schnecken im Salat und lediglich ein Bier mit Wackelpudding als Abendmahl. Das gibt es nur in der Löwenzahn Folge Nr. 30: "Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch". Gibt es diesen Begriff überhaupt und fischt Fis...
#11 - Verblüffend neue Soap aus Bärstadt
1 Stunde 21 Minuten
Da ist er: "Der Neue". Fritz Fuchs tritt Peters Erbe an, wir sind endlich wirklich mal hinterm Bauwagen und den alten Baldachin sind wir auch direkt los. Ist alles Neue automatisch schlecht und wer ist Fritz? Warum darf er nicht auch 25 Jahre illegal...
#10 - Peter, der Nachbar und die Einspieler
Unsere Podcast-Folge Nr. 10 zur "Löwenzahn"-Folge Nr. 10: "Peter, der Nachbar und ein Zaun". Und dazu noch einige Einspieler, die nicht einmal lehrreich sind. Der erste Auftritt von Hermann Paschulke scheint eher als Statistenrolle gedacht zu sein -...
#9 - Der superknackige Bio-Podcast!
Kommen Sie ran, meine Zuhörer und Zuhörerinnen! Heute gibt es Tomaten für die ganze Familie und auch an die Senioren denken wir. !CF und Julian analysieren nämlich heute die marktfrische Folge Nr. 108 "Peter und die Werbetricks" direkt vom Erzeuger....
#8 - Schienenersatzverkehr! Mann auf Gleisen
Heute geht es um die Folge Nr. 121 "Peter will auf die Schiene". Wenn Peter etwas will, dann neigt er gerne dazu, albern zu werden. Umso großartiger für !CF und Julian seine Naivität zu beleuchten. Als Hauptsignal melden wir bekannte Drehorte und der...
#7 - Spieglein, Spieglein auf dem Stein
... wie wird wohl dieser Podcast sein? In der Folge Nr. 142 "Der doppelte Peter" bekommen wir eine geballte Ladung an Wissen. Julian hat sich diese Folge ausgesucht, dennoch spiegelt sich nicht die Erinnerung von früher wieder. !CF haben Spiegel soga...
#6 - Wie eine Schachtel im Porzellanladen
In der Folge Nr. 25 "Lauter alte Schachteln" benimmt sich Peter wie eine Sau. Passend dazu lebte er wohl auch 24 Folgen zuvor so. Die beiden wunderbar bedruckten Verpackungen Julian und !CF gehen auch gerne in Supermärkte und hätten sie gewusst, dass...
#5 - 'ne Mini-Kuh wird Gulasch
Zurück zum Landleben: ab auf den Bauernhof! In der Folge Nr. 182 "Peter will 'ne Mini-Kuh" geht es zu Bauer Hansen, um eine kleine Kuh zu erwerben. Julian und !CF wiederkäuen diese Folge gerne und schauen mal, in welchem Punkte-Magen diese Folge land...
#4 - Ein Brot voller Murmeln
In Folge Nr. 137 "Ein Brot voller Überraschungen" gibt es einen Brotback-Wettbewerb zwischen Peter und Herrn Paschulke. Wer backt das bessere Brot und haben Julian und/oder !CF auch schon mal Brot gebacken? Welcher unfassbar schlechte Praktikant hat...
#3 - Höhlengeschichte ohne Willi
1 Stunde 2 Minuten
Die letzte Folge, in der Peters Hund Willi vorkommt, ist die Nr. 26: "Eine Höhlengeschichte". Ob sich die Folge überhaupt um Willi handelt und wie der Abschied aussieht, erzählen Julian und !CF, inklusive einem Insider, der beim Dreh sehr nah dabei w...
15
15
:
: