KITTYBOB Bauinfotainment - der Podcast

KITTYBOB Bauinfotainment - der Podcast

Episoden

74 - SLOMO oder FOMO? Immobilienmarkt Update
45 Minuten
SLOMO oder FOMO? Was passiert aktuell auf dem Immobilienmarkt für Käufer*innen und Verkäufer*innen? In meiner neuesten Podcast-Episode hatte ich das Vergnügen, wieder mit Immobilienmakler Manuel Farien zu sprechen. Die treuen Hörer*innen von Kittybob...
73 - Zukunftsfähiger Neubau - ein Beispiel
35 Minuten
Zu Gast ist Daniel Krisch. Er hat sich an die Planung eines nachhaltigen, qualitätsvollen und sozial gerechten Neubauprojekts gewagt, das er uns in dieser Folge vorstellt. Daniel erzählt, was ihn inspiriert hat, wo die Herausforderungen lagen und was...
72 - Qualitätsvolle Bauprojekte durch interdisziplinäre Teamarbeit
43 Minuten
Teamarbeit zwischen Bauherrschaft, Architekturschaffenden und Fachplaner*innen spielt in der Baubranche eine entscheidende Rolle. Dieser kooperative Ansatz ist notwendig, um den vielfältigen Anforderungen und komplexen Herausforderungen zeitgemäßer G...
71 - Hätten wir das mal vorher gewusst...
17 Minuten
Der abgedroschene Kalenderspruch „Hinterher ist man immer schlauer“ findet gerade in der Baubranche auf allen Seiten – sprich Bauherrschaft, Planende, Bauleitung und Ausführende - immer wieder Anhänger und Fans. Und so habe ich euch, liebe ZuhörerInn...
70 - Nachhaltigskeitsmanagement in der Baubranche
33 Minuten
Veränderungen sind ungewohnt und anstrengend, besonders in der trägen Baubranche. Doch dort, wo es schwierig ist, wird es spannend! In dieser Podcastfolge spreche ich mit Geske Houtrouw. Sie ist u.a. Nachhaltigkeitsmanagerin für die Baubranche. _Erfa...

Über diesen Podcast

KITTYBOB Bauinfotainment - der Podcast Hier bekommst du exklusives ExpertInnenwissen für dein Bauprojekt. Ob du zur Bauherrschaft gehörst oder beruflich aus der Baubranche kommst, mein informativer und unterhaltsamer Podcast bietet dir abwechslungsreiche Themen und Gespräche mit interessanten Gästen aus der Bauwelt. Ich bin Janine Kohnen, die Stimme und der kreative Kopf hinter Kittybob. Als Architektin mit über 13 Jahren Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung sowie in der Bau- und Architekturkommunikation gebe ich mein Fachwissen in meinem kurzweiligen Baupodcast weiter. Kittybob ist übrigens mein Spitzname. Es ist ein Wortspiel aus "Bob der Baumeister" und "Hello Kitty" und entstand, als ich zum Berufsstart einen pinkfarbenen Bauhelm geschenkt bekam. Seit Januar 2021 ist die Kittybob auf allen gängigen Podcastportalen zu hören und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Baupodcasts. Also, hört rein, abonniert und folgt mir auf Instagram unter "die_kittybob". Kontakt Janine Kohnen kittybob.podcast@gmail.com www.kittybob.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: