meldung

Meldungen

Spotify verhindert die Weitergabe seiner Exklusiv-Podcasts. Spotifeed stellt seinen Dienst ein.
Qualität hat ihren Preis - den Alternativen Medienpreis. nachhaltig.kritisch holen den Sieg in der Kategorie Zukunft und unterstreichen so die Relevanz guten, nachhaltigen Journalismus.
Deloitte stellt eine Studie zu aktuellen Entwicklungen am Audio-Markt vor. Während Radio und CDs Federn lassen, gehen Podcasts unbeirrbar ihren Weg in die Mitte der Gesellschaft.
News, Wissen und Podcast Portal seit 2004. Für podcast.de steht der große Relaunch an. Deutschlands ältestes Podcast Portal geht im neuen Look und mit zahlreichen neuen Features an den Start.
Vor einigen Tagen veröffentlichte Winamp ein Lebenszeichen. Offenbar will man es nochmal wissen und die kultige Audio-Software zurück an den Start bringen.
Thomas Gottschalk verkündet das Ende seines Podcasts mit Nicola Müntefering. „Das war’s, schade. Hat mir immer Spaß gemacht“, erklärt der 70-Jährige. Als einen Grund für seine Entscheidung nennt er Boulevard-Medien.
Der Deutsche Podcast Preis ist einer die wohl wichtigste Podcast-Auszeichnung Deutschlands. In sieben Kategorien konnten Podcasts für den Preis eingereicht werden. Hier sind die Nominierten für den DPP21.
Nicht nur der Deutsche Podcast Preis hat seine Finalisten bekannt gegeben, auch der Grimme Online Award 2021 geht in die Endrunde. Insgesamt haben es 10 Podcasts in den Finalkreis geschafft. Welche das sind, erfahrt ihr hier.
Lange war es still um FeedBurner. Viele haben nicht mehr an die Zukunft von Feeds geglaubt. Doch Podcasts boomen und so könnten auch Feeds weiterhin ihren Platz behaupten.
Am 29. April 2021 findet das erste reine Audio-Barcamp statt, veranstaltet von der Cogneon Akademie. Kernthema ist die Nutzung von „Audio in Organisationen“. Das finden wir sehr spannend, deshalb sind wir als Sponsor und Teilnehmer dabei!