Berichte Podcast-Nachrichten aus der Kategorie Berichte

Geld für Audio
Audio-Nutzer dürfen schon mal den Hammer neben das Sparschwein legen. Bei einigen Diensten könnten bald Zusatzkosten aufkommen. Doch das Geld fließt nicht ausschließlich an die Unternehmen. (*Korrektur beachten)
Studie
Die Podcast-Branche ist immer dankbar für neue Erkenntnisse. Die FernUni Hagen liefert nun eine Studie ab, die besonders Werbetreibende interessieren dürfte. Es geht darum, welche Werbeform in Podcasts die beste ist.
Edison Research
Mit wenig viel erreichen: am Podcast-Markt geht das. Laut Edison Research hören sehr viele Menschen sehr wenige Podcasts. Besonders Werbetreibende können von dieser Information profitieren.
Besser keinen Quatsch erzählen
Barometer und NewsGuard bündeln ihre Kräfte. Mit KI wollen sie Podcasts auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Zu viel gewollt?
Ihr seid gefragt
Die Nominierung für den Deutschen Podcast Preis läuft seit kurzem. Bei der Abstimmung bekommt auch das Publikum eine Stimme. Schon gevotet?
NAPS - Neues aus der Podcast-Szene
Podcasten aus der U-Bahn, dem Flugzeug oder aus einem Bach. Das 'Yellowtec iXm Recording Mic' soll es möglich machen. In NAPS #36 erfahrt ihr, ob das Mikrofon hält, was es verspricht.
Live-Audio
Der Live-Audio-Hype ist vorüber. Spotify stampft seine Live-App ein. Und doch will das Unternehmen die Idee nicht loslassen.
Podcast-Vermarktung
Je hochkarätiger der Podcast, desto spannender für Werbetreibende. Acast vermarktet nun die Podcasts der Obamas. Wie läuft Podcast-Vermarktung eigentlich?
AutoEQ
auphonic hilft Podcastern, mehr Qualität aus ihren Audios zu holen. Jetzt stellt das Unternehmen weitere Funktionen vor. Besonders spannend ist dabei die AutoEQ Beta.
Einschlafen mit Meditation
Wer kann Meditation besser, Mensch oder Maschine? 'Einschlafen mit Meditation' gibt einen Eindruck. Der Podcast von Schønlein Media stammt komplett aus dem Computer - fast.
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo