Sind alle Episoden kostenlos?

Zuletzt aktualisiert: vor 2 Jahren
Erstellt: vor 14 Jahren
Kurze Antwort: Ja. Alle bei uns verlinkten und direkt herunterladbaren Podcast-Episoden sind kostenlos.

Lange Antwort: Wir bündeln die Angebote einiger tausend Anbieter:innen und Podcaster:innen. Bevor ein Podcast (RSS-Feed mit Anhängen im enclosure-Tag) bei uns online geht, wird er redaktionell geprüft. Da die Technologie an dieser Stelle keine Bezahlung vorsieht, ist uns bisher auch kein kostenpflichtiger Podcast untergekommen.

Solange eine Episode bei uns abgespielt oder heruntergeladen werden kann, wobei der Download nie von unseren Servern erfolgt, handelt es sich um einen kostenlosen Download. Uns sind keine Fälle bekannt, wo das bei den in unserem Verzeichnis aufgeführten Podcasts nicht der Fall wäre. Bei gegenteiligen Feststellungen informiere uns bitte umgehend.

Falls wir zu irgendeinem Zeitpunkt einmal kostenpflichtige Podcasts einführen sollten, was derzeit nicht geplant ist, werden wir diese entweder separat vom Rest führen oder deutlich auf die Kosten hinweisen!