Audio Der Prophet der Armen: Leonardo Boff wird 70

Perspektiven Podcast14.12.08 13:00 Uhr

Der Prophet der Armen: Leonardo Boff wird 70

«Die Kirche muss sich um die Armen kümmern», fordert der brasilianische Befreiungstheologe Leonardo Boff. Seit vierzig Jahren kämpft der katholische Theologe für die Emanzipation der Armen, der Afro-Brasilianer, der Indios und der Frauen. Nachdem er 1992 vom Vatikan ein Rede- und Lehrverbot erhalten hatte, gab er sein Priesteramt freiwillig auf - um als Laie ungehindert weiter kämpfen zu können. Am 14. Dezember wird Leonardo Boff 70 Jahre alt. Ein Gespräch mit dem Jubilar.Buchtipp  Leonardo Boff: Ethik für eine neue Welt, Patmos Verlag.  
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Perspektiven, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Perspektiven Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Der Prophet der Armen: Leonardo Boff wird 70

Podcast Download - Folge Der Prophet der Armen: Leonardo Boff wird 70 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Prophet der Armen: Leonardo Boff wird 70 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Perspektiven abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.