Audio Kardinal Kasper lobt Anglikaner-Wallfahrt nach Lourdes

Radio Vatikan - Clips-GER Podcast22.09.08 12:44 Uhr

Kardinal Kasper lobt Anglikaner-Wallfahrt nach Lourdes

00:01:51:22 Der Präsident des Päpstlichen Einheitsrates, Kardinal Walter Kasper, freut sich auf nächste Woche. Da treffen sich zum ersten Mal in der Geschichte anglikanische und katholische Pilger aus Großbritannien im Marienwallfahrtsort Lourdes. Thema der Wallfahrt: ,,Einheit der Kirche'. Für den ,,Ökumeneminister' des Papstes ist das, wie er im Gespräch mit uns sagt, ,,ein sehr wichtiges und signifikantes Ereignis'. Kardinal Kasper wörtlich: ,,Sie kommen von Wolsingham in Großbritannien, einem alten marianischen Wallfahrtsort, und sind von, glaube ich, acht anglikanischen Bischöfen begleitet.' An der Spitze: das Ehrenoberhaupt der Anglikaner, Erzbischof Rowan Williams von Canterbury. ,,Jeder, der weiß, wie viele Kontroversen, Streitigkeiten, Auseinandersetzungen es in der Geschichte über Marienverehrung gegeben hat, kann ermessen, was das bedeutet, dass man zum ersten Mal - an einem Platz wie Lourdes, den Protestanten und Anglikaner sonst eher meiden - zusammenkommt, gemeinsam bete
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Radio Vatikan - Clips-GER, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Vatikan - Clips-GER Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2005 Radio Vatikan. All rights reserved.

MP3 online hören: Kardinal Kasper lobt Anglikaner-Wallfahrt nach Lourdes

Podcast Download - Folge Kardinal Kasper lobt Anglikaner-Wallfahrt nach Lourdes online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kardinal Kasper lobt Anglikaner-Wallfahrt nach Lourdes MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2005 Radio Vatikan. All rights reserved. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Vatikan - Clips-GER abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.