Audio Rolf Basten, blinder Cembalist und Coach - 27.07.2008

Eins zu Eins. Der Talk Podcast27.07.08 16:05 Uhr

Rolf Basten, blinder Cembalist und Coach - 27.07.2008

Rolf Basten ist einer der besten Cembalisten Deutschlands, dazu studierter Kirchenmusiker mit Auszeichnung und Coach für Musikgeschichte. Angeeignet hat er sich diese Fähigkeiten unter anderem am berühmten Mozarteum in Salzburg. Eine Karriere trotz einer schweren Behinderung, denn Rolf Basten ist als Kind erblindet. Trotzdem geht er äußerst selbstbewusst mit seiner Behinderung um und führt ein selbstbestimmtes, eigenständiges Leben. "In Eins zu Eins. Der Talk" spricht Moderatorin Sybille Giel mit Rolf Basten über sein Spezialinstrument, das Hammerklavier, und über sein Ordnungssystem im Kleiderschrank und wie wichtig richtige Kleidung und passende Farben für einen Blinden sein können. Moderatorin: Sybille Giel
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Eins zu Eins. Der Talk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Eins zu Eins. Der Talk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Rolf Basten, blinder Cembalist und Coach - 27.07.2008

Podcast Download - Folge Rolf Basten, blinder Cembalist und Coach - 27.07.2008 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Rolf Basten, blinder Cembalist und Coach - 27.07.2008 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Eins zu Eins. Der Talk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.