Audio Max Mannheimer - 27.05.2008

Eins zu Eins. Der Talk Podcast27.05.08 16:05 Uhr

Max Mannheimer - 27.05.2008

Der 88jährige Max Mannheimer ist ein unermüdlicher Kämpfer gegen das Vergessen. Als Auschwitz-Überlebender hatte er sich nach der Befreiung geschworen, nie mehr deutschen Boden zu betreten. Am 9. November 1946 kehrte er zurück in das Land, in dessen Gaskammern sechs seiner acht Angehörigen den Tod fanden. Seitdem hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, als Zeitzeuge der deutschen Jugend zu erzählen, was in Nazi-Deutschland geschehen ist, damit dies oder ähnliches nie wieder geschehe. Moderation: Norbert Joa.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Eins zu Eins. Der Talk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Eins zu Eins. Der Talk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Max Mannheimer - 27.05.2008

Podcast Download - Folge Max Mannheimer - 27.05.2008 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Max Mannheimer - 27.05.2008 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Eins zu Eins. Der Talk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.