Wie will Ricola sich neu erfinden, Herr Meier?
Neuer Slogan, neue Produkte, höhere Zölle: Beim Bonbon-Hersteller
Ricola ist vieles im Umbruch. CEO Thomas P. Meier spricht im «Eco
Talk» über die Zukunft des Familienunternehmens.
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Neuer Slogan, neue Produkte, höhere Zölle: Beim Bonbon-Hersteller
Ricola ist vieles im Umbruch. CEO Thomas P. Meier spricht im «Eco
Talk» über die Zukunft des Familienunternehmens. Vor fast 100
Jahren in Laufen gegründet, ist Ricola heute die Nummer 2 im
weltweiten Wirkbonbon-Geschäft. Dabei geholfen haben Schweizer
Kräuter als Verkaufsargument und geschickte Vermarktung. Doch nun
will sich der Traditionskonzern erneuern. Auch um die Position in
den USA zu festigen. Dort hat Ricola es zum Marktführer geschafft –
und wird nun von den Strafzöllen gebremst. Wie geht CEO Thomas P.
Meier damit um und in welche neuen Märkte will er vorstossen?
Darüber spricht er im «Eco Talk» mit Reto Lipp.
Ricola ist vieles im Umbruch. CEO Thomas P. Meier spricht im «Eco
Talk» über die Zukunft des Familienunternehmens. Vor fast 100
Jahren in Laufen gegründet, ist Ricola heute die Nummer 2 im
weltweiten Wirkbonbon-Geschäft. Dabei geholfen haben Schweizer
Kräuter als Verkaufsargument und geschickte Vermarktung. Doch nun
will sich der Traditionskonzern erneuern. Auch um die Position in
den USA zu festigen. Dort hat Ricola es zum Marktführer geschafft –
und wird nun von den Strafzöllen gebremst. Wie geht CEO Thomas P.
Meier damit um und in welche neuen Märkte will er vorstossen?
Darüber spricht er im «Eco Talk» mit Reto Lipp.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 6 Tagen
37 Minuten
vor 1 Woche
35 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Wochen
35 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)