Telespiel-Late-Night - Episode 12 Die Gewinner der Videospielgeschichte

Telespiel-Late-Night - Episode 12 Die Gewinner der Videospielgeschichte

Podcast
Podcaster
Telespiel-Late Night. Moderiert wird diese Sendung für euch von Konsolen Chris, bekannt aus seiner C64 Erfolgsserie Floppy Fans und Sanifox, dem Indiana Jones des Classic Gamings berühmt durch seine exklusive Gamersglobalserie Retro Hunter

Beschreibung

vor 10 Jahren
In der sechsten Podcastausgabe der Telespiel-Late-Night beschäftigten wir uns mit den Videospielsystemen, die sich, was ihre Verkaufszahlen anbelangt, hinter erfolgreicheren Systemen wiederfanden oder gänzlich scheiterten. In diese Folge nehmen wir den Faden wieder auf und widmen sie den so genannten Gewinnern der Videospielgeschichte. Wir erzählen euch von Herstellern, denen es gelang mit ihren Produkten den Markt zu erobern und deren Daddelkisten zu Klassikern wurden, an die wir uns alle nur zu gerne zurück erinnern.

Vom ersten erfolgreichen Heimvideospielsystem, der Pong-Konsole, bis zur heute am meisten verkauften Videospielkonsole, der PlayStation 2, war es ein langer Weg. In dieser Hall of Fame der Videospielgeschichte finden sich wahre Schätze, wie das Atari 2600, der VC20 und der C64, das NES, der PC, der Amiga 500, die PC Engine, das Mega Drive, der Gameboy, das SNES und die PSX. Und um den lustigen Konsolenmix noch bunter zu gestalten, kommt völlig überraschend Jo Hesse hinzu, Konsolen-Kenner und berühmt berüchtigt als einstige PC-Action-Führungskraft. Desweiteren für euch an den Mikros sind die Gastgeber Konsolen Chris von den Floppy Fans, Monty Mole mit seinen Longplays, Scorp.ius von den Retro Snippets, und Sanifox, der Retro Hunter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: