Audio Kurzer Frieden der Religionen: der Majestätsbrief Rudolfs II.

Radio Prag - Rubrik Kapitel aus der Tschechischen Geschichte Podcast21.01.12 02:01 Uhr

Kurzer Frieden der Religionen: der Majestätsbrief Rudolfs II.

Vor 400 Jahren starb Kaiser Rudolf II. - in das Ende seiner Herrschaft fiel eine politische Entscheidung, die fortschrittlich war für seine Zeit: Der Habsburger garantierte Religionsfreiheit in Böhmen, so geschehen im Majestätsbrief von 1609. Allerdings war dies keine freie Entscheidung, vielmehr hatten Aufstände den Herrscher dazu gezwungen. Und der Religionsfrieden sollte auch nicht lange halten.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Radio Prag - Rubrik Kapitel aus der Tschechischen Geschichte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Prag - Rubrik Kapitel aus der Tschechischen Geschichte Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Kurzer Frieden der Religionen: der Majestätsbrief Rudolfs II.

Podcast Download - Folge Kurzer Frieden der Religionen: der Majestätsbrief Rudolfs II. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kurzer Frieden der Religionen: der Majestätsbrief Rudolfs II. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Prag - Rubrik Kapitel aus der Tschechischen Geschichte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.