Adams et al. (2021) | Lehrkräftegesundheit

Adams et al. (2021) | Lehrkräftegesundheit

22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Thema: Lehrkräftegesundheit Um diese Studie geht es: Adams, G. S.,
Converse, B. A., Hales, A. H., & Klotz, L. E. (2021). People
systematically overlook subtractive changes. Nature, 592(7853),
258-261.   Replikationsstudie: Fillon, A., Girandola, F.,
Bonnardel, N., & Souchet, L. (2022). People systematically
overlook subtractive changes (2021): Replication and extension. zu
Belastungsfaktoren im Lehrerinnen- und Lehrerberuf: Scheuch, K.,
Rehm, U., & Seibt, R. (2008). Prävention und
Gesundheitsförderung in Lehrberufen. Prävention und
Gesundheitsförderung, 3(3), 99-205. zu Schuld und Scham: Shen, L.
(2018). The evolution of shame and guilt. PloS
one, 13(7), e0199448. Hargreaves, A., & Tucker, E. (1991).
Teaching and guilt: Exploring the feelings of
teaching. Teaching and Teacher Education, 7(5-6),
491-505. zu „motivierenden Unterrichtseinstiegen“: Senko, C.,
Perry, A. H., & Greiser, M. (2022). Does triggering learners’
interest make them overconfident?. Journal of Educational
Psychology, 114(3), 482-497.  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: