Zwillinge in der Grundschule beziehungsorientiert begleiten - mit Pädagogin und Autorin Inke Hummel Staffel 1 Folge 18

Zwillinge in der Grundschule beziehungsorientiert begleiten - mit Pädagogin und Autorin Inke Hummel Staffel 1 Folge 18

Gast: Pädagogin und Autorin Inke Hummel
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissenswertes, Schönes und Hilfreiches rund um Zwillinge

Beschreibung

vor 2 Monaten

Heute hat Inga die Pädagogin und Autorin Inke Hummel zu Gast und
spricht mit ihr darüber, wie wir Eltern unsere Kinder gut und vor
allem beziehungsorientiert durch die Grundschulzeit begleiten
können und dabei den Fokus nicht auf die Schule sondern unser
Miteinader legen.




Wie kann mich meinen Zwillingen den Übergang von Kita zur
Grundschule bedürfnisorientiert ebnen?




Wie bleiben wir trotz Schulstress in Beziehung, um diese Zeit
miteinander gut bewältigen zu können?




Was brauchen unsere Kinder von uns? Und warum ist es wichtig,
dass wir lernen loszulassen?




Wie können wir die Vergleiche der Zwillinge ins Positive
lenken?


Diese und weitere Fragen besprechen wir in dieser Folge.




Inkes Beratungen, Bücher und Angebote findest Du hier:
www.inkehummel.de (Werbung von Herzen)


Die vorgestellten Bücher kannst du hier bestellen
(*Werbung/Affiliatelink):




Miteinander durch die Grundschulzeit




Nicht zu streng, nicht zu eng




Ups, ich komme in die Schule




Lies gerne auch das Interview mit Inke auf
https://www.es-sind-zwei.de/zwillinge-in-der-grundschule-miteinander-durch-die-grundschulzeit/
Du magst diesen Podcast? Dann wertschätze unsere Arbeit gerne
durch eine kleine Spende bei Steady
https://steadyhq.com/de/es-sind-zwei-das-zwillinsportal/about Wir
danken dir von Herzen! Noch mehr von Es sind 2 gibt es auf der
Webseite www.es-sind-zwei.de und auf unseren Social Media Kanälen
Instagram https://www.instagram.com/es_sind_2/ und Facebook
https://www.facebook.com/essindzwei/ Tracks: Sunny Day &
EurynomeMusic by https://www.fiftysounds.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ChrissyB
Berlin
15
15
:
: