Gigantenrunde: Douglas, SNOCKS und Purelei erklären ihr Social Game | #ECommerce

Gigantenrunde: Douglas, SNOCKS und Purelei erklären ihr Social Game | #ECommerce

Best Practises zu Social Commerce und Influencer Marketing
55 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Es geht um Social Commerce bei drei der aktuell
beliebtesten Player: Douglas, Snocks und Purelei! Wie sie
Influencermarketing nutzen, ihre Umsätze skalieren und was man
kostentechnisch für Influencermarketing in die Hand nehmen muss -
Johannes Kliesch & Co. stehen Rede und Antwort. Zudem
diskutieren die Gäste die Chancen und Herausforderungen von TikTok
im E-Commerce. Spannend zu erfahren, wie Social Media die Beauty-
und Modebranche revolutioniert! Du erfährst... ...wie Douglas
User-generated Content nutzt, um Influencer für Beauty zu werden.
...dass bereits über 5.500 User-generated Content Pieces entwickelt
wurden. ...welche Anreize Creator haben, um auf der
Douglas-Plattform aktiv zu sein. ...dass Douglas starke Partner wie
Billie Eilish und Kylie Jenner hat. ...wie Social Media und
Influencer-Marketing den Umsatz von Snocks beeinflussen. ...dass
Douglas verschiedene Dienstleistungen neben ihren Produkten
anbietet. ...wie Purelei Social Media Marketing für seine Zwecke
einsetzt. ...welche Bedeutung Instagram und TikTok für Douglas und
Purelei haben. Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um
E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem Geschäftsführer von
PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum Häuptlingstreffen der
relevantesten Unternehmer:innen und Expert:innen im
(Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam, folge den
Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der
verschiedenen Häuptlinge. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Dominik Dommick, Handelsexperte und Geschäftsführer Payback
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Johannes Kliesch,
Geschäftsführer & Gründer SNOCKS Yassin Hamdaoui, Head of
Global Social Media & Commerce, Data & Innovation Douglas
Alisa Jahnke, Geschäftsführung Purelei __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:01:36) Social Commerce
bei Purelei (00:05:55) Social Commerce bei Snocks (00:09:16) Social
Commerce bei Douglas (00:14:33) Relevante Kanäle (00:21:31)
Einfluss von Temu, Shein, Influencern & eigenen Plattformen
(00:44:04) Messbarkeit der Daten (00:50:19) Kosten von
Influencermarketing __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://linktr.ee/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir
von digital kompakt bemühen uns um die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: