#75 Challenge: Marktanteile verteidigen & Profitabilität sichern - mit Mark Gnotke von Aniforte

#75 Challenge: Marktanteile verteidigen & Profitabilität sichern - mit Mark Gnotke von Aniforte

43 Minuten

Beschreibung

vor 4 Wochen
In dieser Episode spricht Host Moritz Meyer mit Mark Gnotke. Mark
ist CEO von AniForte, dem Hersteller von Supplements für Haustiere.
Im Gespräch berichtet Mark , wie sich der Online Pure Player
AniForte erfolgreich auf Amazon platzieren konnte und welche
Learnings er mitgenommen hat. Die Herausforderung:
Tiernahrungsergänzungsmittel sind seit Jahren eine Produktgruppe,
die auf Amazon als gewinnbringende Nische identifiziert wird und
daher immer wieder marketingstarke Startups auf den Plan ruft. Wie
schafft AniForte es mit Herstellerkompetenz & Produktqualität
im Preiskampf auf Amazon zu bestehen? Wie wichtig ist Amazon für
die Internationalisierung der Brand? Wie relevant ist Amazon im
Vergleich zum eigenen Online-Shop? Welche Herausforderungen
entstehen, wenn eine reine D2C Brand auch im B2B Handel erfolgreich
sein möchte?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
:

Podcast-News

Trendwende in der True Crime-Welt? Franziska Singer überrascht mit neuem Podcast: 'LiebesGeschichte', in dem sie Historie und...

vor 2 Wochen

Der Podcast 'Studio Komplex' endet, David und Anne verabschieden sich von ihren Hörern. In der letzten Folge geht's ums Schei...

vor 2 Wochen

Die 'ma Podcast' misst Podcast-Downloads. Monatlich erscheinen neue Daten, die den deutschen Podcast-Markt greifbarer machen...

vor 2 Wochen