Der lange Weg zu Nachhaltigkeit als Unternehmen am Beispiel Signal Iduna | #Digitalisierung

Der lange Weg zu Nachhaltigkeit als Unternehmen am Beispiel Signal Iduna | #Digitalisierung

Warum die größten Potenziale des Versicherungsriesen in der Kapitalanlage und dem eigenen Vertrieb liegen
28 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
EXPERTENGESPRÄCH | Der Druck zu mehr Nachhaltigkeit ist groß und
wird mit jedem Tag größer. Versicherungen sind hier in einer guten
Position, nicht nur selbst nachhaltiger zu werden, sondern auch
ihre Kunden zu nachhaltigeren Anlagen zu bewegen. Genau dieses Ziel
verfolgt die Signal Iduna. Im Gespräch mit Joel erzählen deren
Nachhaltigkeitsbeauftragte Dayane Kemmer Marquart und Spezialist
für Organisationsentwicklung Dennis Nölting, wie Signal Iduna
Nachhaltigkeit definiert, was sie bereits erreicht haben und wie
sie das Thema in Zukunft noch weiter pushen wollen. Du erfährst...
…wie Signal Iduna das Thema Nachhaltigkeit für sich definiert
…warum Versicherungen eine treibende Kraft für mehr Nachhaltigkeit
sein können …welche 7 Felder der Nachhaltigkeit Signal Iduna für
sich festgelegt hat …was für Veränderungen das Thema Nachhaltigkeit
für den Vertrieb bedeutet …wie das Thema den Mitarbeitern von
Signal Iduna vermittelt wird …welche Herausforderungen Regulatorik
für Signal Iduna darstellt …ob eine schnellere Veränderung zu mehr
Nachhaltigkeit möglich ist …wo Signal Iduna in 5 Jahren beim Thema
Nachhaltigkeit sein will Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig
um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord
geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei
erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele
gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital
zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus
unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und
geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren
wollen. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel
Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Dayane Kemmer Marquart,
Nachhaltigkeitsbeauftragte SIGNAL IDUNA Gruppe Dennis Nölting,
Spezialist Organisationsentwicklung SIGNAL IDUNA Gruppe
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:59) Was bedeutet
Nachhaltigkeit für Signal Iduna? (00:09:32) SI’s 7 Felder der
Nachhaltigkeit (00:13:38) Nachhaltigkeit im Vertrieb (00:21:16) Ist
eine schnellere Umsetzung möglich? __________________________ |||||
WIR ||||| [Mehr](https://linktr.ee/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt bemühen uns um die Verwendung
einer geschlechtsneutralen Sprache. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: