
Saint Sass: Das D2C-Phänomen rund um Statement-Strumpfhosen | #Unternehmertum
Von der Quereinsteigerin zur Direct-to-Consumer Erfolgsstory
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Saint Sass - der Name klingt genau so
interessant wie ihre Produkte sind. Das Unternehmen verkauft
Strumpfhosen und Socken, aber nicht die Herkömmlichen - sondern
Strumpfhosen mit Statements. Genau diese Statements, ihr Branding,
Marketing und die daraus resultierende Alleinstellung am Markt
ergeben ein vielversprechendes und interessantes Unternehmen.
Vivien Wysocki ist eine der jungen Gründerinnen des erfolgreichen
B2C Unternehmens Saint Sass. Sie verrät uns, wie die Idee zur Brand
entstand und was das Unternehmen so erfolgreich macht. Du
erfährst... ...das Erfolgsrezept von Saint Sass ...die
Marketingstrategien des Unternehmens ...die Preisgestaltung der
Produkte ...wie sich Saint Sass finanziert ...woher die Idee zur
Firmengründung kam ...auf welchen Märkten Saint Sass vertreten ist
...wie man ohne unternehmerischen Background gründet ...welche
innovativen Ideen es für die Zukunft gibt Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Vivien
Wysocki, Co-Founder Saint Sass __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:57) Gründen: ohne
unternehmerischen Background (00:09:01) Was ist das Erfolgsrezept
von Saint Sass? (00:18:05) Wie kam es zum großen Marketingerfolg?
(00:25:21) Preisgestaltung bei Saint Sass (00:29:33) Was bedeutet
Saint Sass? (00:31:11) Finanzen: wie finanziert sich Saint Sass?
(00:35:20) Auf welchen Märkten bietet Saint Sass an?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://linktr.ee/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir
von digital kompakt bemühen uns um die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
interessant wie ihre Produkte sind. Das Unternehmen verkauft
Strumpfhosen und Socken, aber nicht die Herkömmlichen - sondern
Strumpfhosen mit Statements. Genau diese Statements, ihr Branding,
Marketing und die daraus resultierende Alleinstellung am Markt
ergeben ein vielversprechendes und interessantes Unternehmen.
Vivien Wysocki ist eine der jungen Gründerinnen des erfolgreichen
B2C Unternehmens Saint Sass. Sie verrät uns, wie die Idee zur Brand
entstand und was das Unternehmen so erfolgreich macht. Du
erfährst... ...das Erfolgsrezept von Saint Sass ...die
Marketingstrategien des Unternehmens ...die Preisgestaltung der
Produkte ...wie sich Saint Sass finanziert ...woher die Idee zur
Firmengründung kam ...auf welchen Märkten Saint Sass vertreten ist
...wie man ohne unternehmerischen Background gründet ...welche
innovativen Ideen es für die Zukunft gibt Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Vivien
Wysocki, Co-Founder Saint Sass __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:57) Gründen: ohne
unternehmerischen Background (00:09:01) Was ist das Erfolgsrezept
von Saint Sass? (00:18:05) Wie kam es zum großen Marketingerfolg?
(00:25:21) Preisgestaltung bei Saint Sass (00:29:33) Was bedeutet
Saint Sass? (00:31:11) Finanzen: wie finanziert sich Saint Sass?
(00:35:20) Auf welchen Märkten bietet Saint Sass an?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://linktr.ee/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir
von digital kompakt bemühen uns um die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden


32 Minuten
vor 6 Tagen

48 Minuten
vor 1 Woche


29 Minuten
vor 2 Wochen
Kommentare (0)