Recruiting mittels Candidate Persona – was steckt dahinter?

Recruiting mittels Candidate Persona – was steckt dahinter?

Mein Talk mit Stefan Rippler
17 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
In der Podcast-Folge #82 von Klartext HR spricht Stefan Scheller
mit Stefan Rippler, Persona Institut, zum Thema „Recruiting mittels
Candidate Persona – was steckt dahinter?“ Recruiting-Zielgruppen
werden häufig aus dem Bauch heraus erstellt und sind selten stark
datenbasiert. Einen anderen Ansatz verfolgt die sogenannte
Candidate Persona Methode. Mit Stefan diskutiere ich darüber, - was
genau hinter der „Candidate Persona Methode“ steckt - welche Daten
aus welchen Systemen dafür sinnvoll genutzt werden können - welche
Herausforderungen die Methode im Detail mit sich bringen kann und
wie man diese meistert - mit welchen Schritten eine Einstieg ins
Thema möglich ist Stefan Rippler ist Fachbuchautor und Gründer des
Persona Instituts – eine mehrfach ausgezeichnete Anlaufstelle für
Unternehmen zum Thema datenbasierte Candidate Personas im
Recruiting und Employer Branding. Eine Software-as-a-Service
(SaaS)-Lösung, die Zielgruppen-Wissen bietet, um damit  die
Candidate Journey zu optimieren, streuverlustfreie
Performance-Kampagnen zu fahren oder schneller Bewerbungen zu
generieren.  Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.
Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Viel Spaß damit!
  >> LinkedIn-Profil von Stefan Rippler:
https://www.linkedin.com/in/stefanrippler >> Mehr Infos zum
Persona Institut: https://www.persona-institut.de >> Fachbuch
Persona-Prinzip:
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-38979-6

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
:

Podcast-News

Trendwende in der True Crime-Welt? Franziska Singer überrascht mit neuem Podcast: 'LiebesGeschichte', in dem sie Historie und...

vor 2 Wochen

Der Podcast 'Studio Komplex' endet, David und Anne verabschieden sich von ihren Hörern. In der letzten Folge geht's ums Schei...

vor 2 Wochen

Die 'ma Podcast' misst Podcast-Downloads. Monatlich erscheinen neue Daten, die den deutschen Podcast-Markt greifbarer machen...

vor 2 Wochen