#160 - Das plant Wiesbaden für die Rettbergsaue

#160 - Das plant Wiesbaden für die Rettbergsaue

Robin Eisenmann im Gespräch mit Anke Hollingshaus
16 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Strandurlaub, Campingfreude und unbelassene Natur: Der Gedanken an
die Rettbergsaue weckt in vielen Wiesbadenern
Kindheitserinnerungen. Doch wie sehen die künftigen Pläne rund um
die grüne Insel im Rhein aus? Wir haben r(h)eingehört! Gerade durch
den Neubau der Schiersteiner Brücke, die Nachwirkungen der
Corona-Pandemie und eine Neuausrichtung der Verantwortlichen ist
die Rettbergsaue ein wenig in Vergessenheit geraten. Dauercamper
fühlen sich alleine gelassen und auch die Ortsbeiräte in Biebrich
und Schierstein plädieren für eine zeitnahe Aufwertung der Aue, die
zu den größten auf dem Rhein gehört. Über die Pläne, die auch mit
dem stadtweiten Rheinufer-Konzept zusammenhängen, spricht unser
Volontär Robin Eisenmann mit Kurier-Redakteurin Anke Hollingshaus
in der neuen Podcast-Folge. Neben Erinnerungen an vergangene
Ausflüge gehen die beiden auf die Probleme und Lösungsvorschläge
für die Aue ein und machen ein wenig Werbung für den
Ein-Tages-Urlaub vor der eigenen Haustür. R(h)einhören lohnt sich!
Weitere Artikel zur Rettbergsaue findet ihr hier:
https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/rettbergsaue-hat-von-16-april-an-wieder-saison-2463684
https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/was-die-rettbergsaue-jetzt-braucht-2548262
https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/rheinmainufer-viel-natur-auf-petersaue-und-rettbergsaue-2519065
https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/kommentar-zur-rettbergsaue-so-schnell-wie-moeglich-2536361
https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/wiesbaden-schierstein/so-soll-die-schiersteiner-rettbergsaue-attraktiver-werden-2536256
Ein Angebot der VRM

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
:

Podcast-News

Die Ukraine rückt im Süden langsam vor und erobert Gebiete zurück. Gleichzeitig machen Drohnenangriffe auf russische Ziele Sc...

vor 2 Tagen

Am 29. September beginnt das Podfluencer Festival. Dort wird auch der Podfluencer Award vergeben. Für Independent-Podcaster e...

vor 1 Woche

Podcast-Deutschland hat gewartet, nun ist er da: Der Online-Audio-Monitor 2023. Für die Branche bringt er allerdings nicht nu...

vor 1 Woche