Annahmeverzug und fristlose Kündigung - geht das?!?

Annahmeverzug und fristlose Kündigung - geht das?!?

Wann ist eine fristlose Kündigung möglich? Was ist, wenn der Arbeitnehmer keine Leistungsbereitschaft zeigt? Rechtsanwältin Lina Goldbach und Fachreferentin Frauke Hartmann tauschen sich über den Annahmeverzugslohn bei der fristlosen Kündigung...
30 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Wann ist eine fristlose Kündigung möglich? Was ist, wenn der
Arbeitnehmer keine Leistungsbereitschaft zeigt? Rechtsanwältin
Lina Goldbach und Fachreferentin Frauke Hartmann tauschen sich
über den Annahmeverzugslohn bei der fristlosen Kündigung aus und
sprechen über das spannende Urteil des Bundesarbeitsgerichts vom
29.03.2023.


Themen in der heutigen Folge:


Fristlose Kündigung - Wann ist das möglich?

Annahmeverzugslohn und Kündigung

Keine Leistungsbereitschaft des AN

Anderweitiger Verdienst

Böswilliges Unterlassen, anderweitigen Zwischenverdienst -
Verzugslohnanspruch trotzdem verringert?

Aktueller Fall - Keine Leistungsbereitschaft des AN?



Seminarempfehlung aus dem Podcast:


Arbeitsrecht Teil 2: https://www.waf-seminar.de/suche?q=br129


Arbeitsrecht Teil 3: https://www.waf-seminar.de/suche?q=br258


 


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
:

Podcast-News

Die Ukraine rückt im Süden langsam vor und erobert Gebiete zurück. Gleichzeitig machen Drohnenangriffe auf russische Ziele Sc...

vor 2 Tagen

Am 29. September beginnt das Podfluencer Festival. Dort wird auch der Podfluencer Award vergeben. Für Independent-Podcaster e...

vor 1 Woche

Podcast-Deutschland hat gewartet, nun ist er da: Der Online-Audio-Monitor 2023. Für die Branche bringt er allerdings nicht nu...

vor 1 Woche