Myposter : Mit Bootstrapping durch die Marketingschlacht der Foto-Anbieter | #Unternehmertum

Myposter : Mit Bootstrapping durch die Marketingschlacht der Foto-Anbieter | #Unternehmertum

Warum eine gute Produkterfahrung und Wiederkäufer den Unterschied machen können
23 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Das Thema Druck ist im Digital-Zeitalter
vielleicht nicht mehr so sexy, wie es einmal war, aber trotzdem
gibt es auch in dieser altehrwürdigen Branche noch neue und
profitable Geschäftsfelder. Trotz schwieriger Kunden-Akquise und
viel Konkurrenz hat sich MYPOSTER als Online-Printshop etabliert -
und das alles sogar ohne Investoren-Gelder. In diesem Podcast
erzählt uns René Ruhland, der Gründer und CEO von MYPOSTER, wie
seine Firma dies geschafft hat. Du erfährst... …welche Services
MYPOSTER anbietet …warum bei MYPOSTER der Fokus auf Software liegt
…was René von potentiellen Geschäftsfeldern wie AI-Art und NFTs
hält …welche Unternehmen MYPOSTER gekauft oder gegründet hat …wie
MYPOSTER Kunden akquiriert …warum sich René kaum Sorgen um
Retention macht …wie es ist mit der eigenen Ehefrau in der Firma
zusammenzuarbeiten …wieso sich MYPOSTER auch ohne Investoren im
Print-Markt durchsetzen konnte Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
"Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit
mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und
Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder
erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt René Ruhland,
CEO & Gründer von MYPOSTER __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema   (00:04:33) Was ist der
USP von MYPOSTER?   (00:08:59) Neue Konzepte &
Technologien   (00:12:03) Kunden gewinnen und monetarisieren
  (00:16:22) Wie hat MYPOSTER ohne Investoren überlebt?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://linktr.ee/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir
von digital kompakt bemühen uns um die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: