Update Erde: Neuer Wissenspodcast zur Klimakrise

Prinzipien wirksamer (Marken-)Führung
Führung als Erfolgshebel für Dienstleistungsmarken
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 4 Monaten
Marke ist kein Wunschkonzert. Hinter jeder starken Marke, stehen
starke Führungskräfte. Das macht die Erfolgsprinzipien der Führung
zu Erfolgsprinzipien der Markenführung – besonders für
Dienstleistungsmarken. Dazu spricht Olaf Hartmann mit dem
Führungsexperten Dr. Jürgen Weimann. Jürgens Karriere begann im
Vertrieb der Sparkasse München, führte ihn über Stationen bei
verschiedenen Unternehmensberatungen zum Studium der
Organisationspsychologie und späteren Promotion über „Service
Excellence im deutschen Bankenmarkt“. Heute berät er Sparkassen und
Geno-Banken, hält verschiedene Lehraufträge und betreibt den sehr
spannenden Podcast „Everyone Counts“ in der er den beiden Fragen
auf den Grund geht, wie Transformation grundsätzlich gelingt und
wie Banken und Sparkassen den Wandel gestalten können. Wir sprechen
unter anderem darüber - wie Leistung in Unternehmen entsteht - was
einen guten Verkäufer unterscheidet - was es bedeutet,
Führungskraft zu sein - welche Vorteile eine starke Marke im
Verkauf hat - was die Erfolgsfaktoren guter Führung sind - wie
Führungskräfte ihre eigene Energie erhalten und pflegen - was KI
für die Zukunft der Arbeit in der Finanzdienstleistung bedeutet
starke Führungskräfte. Das macht die Erfolgsprinzipien der Führung
zu Erfolgsprinzipien der Markenführung – besonders für
Dienstleistungsmarken. Dazu spricht Olaf Hartmann mit dem
Führungsexperten Dr. Jürgen Weimann. Jürgens Karriere begann im
Vertrieb der Sparkasse München, führte ihn über Stationen bei
verschiedenen Unternehmensberatungen zum Studium der
Organisationspsychologie und späteren Promotion über „Service
Excellence im deutschen Bankenmarkt“. Heute berät er Sparkassen und
Geno-Banken, hält verschiedene Lehraufträge und betreibt den sehr
spannenden Podcast „Everyone Counts“ in der er den beiden Fragen
auf den Grund geht, wie Transformation grundsätzlich gelingt und
wie Banken und Sparkassen den Wandel gestalten können. Wir sprechen
unter anderem darüber - wie Leistung in Unternehmen entsteht - was
einen guten Verkäufer unterscheidet - was es bedeutet,
Führungskraft zu sein - welche Vorteile eine starke Marke im
Verkauf hat - was die Erfolgsfaktoren guter Führung sind - wie
Führungskräfte ihre eigene Energie erhalten und pflegen - was KI
für die Zukunft der Arbeit in der Finanzdienstleistung bedeutet
Weitere Episoden

1 Stunde 16 Minuten
vor 1 Woche

59 Minuten
vor 3 Wochen

1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat

1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten

1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)