Content Marketing – über das magische Zusammenspiel von Glaubwürdigkeit und Werbung

Content Marketing – über das magische Zusammenspiel von Glaubwürdigkeit und Werbung

47 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Bewerten wir einen werblichen Inhalt anders, wenn wir wissen,
dass er werblich ist? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Werbung und Content Marketing und woher kommt das alles
eigentlich?


Heutzutage wird Werbung geschickt in Instagram-Feeds eingebettet,
Influencer werben subtil für Produkte, ohne dass es
offensichtlich als Werbung gekennzeichnet ist. Doch wie wirkt es
sich auf die Wirkung der Botschaften aus, wenn die Kunden erst im
Nachhinein erfahren, dass der Bericht, den sie gelesen haben,
kein journalistischer Text war, sondern ein werblicher? Schätzen
potentielle Kund:innenein Produkt dann noch als genauso
glaubwürdig ein?


Über diese Fragen und die Entwicklung einer erfolgreichen
Content-Strategie sprechen wir heute mit Sven Hanke, Leiter
Content, Distribution und Partnershipsbei Studio71, einem
Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe.


Die Redakteurin der heutigen Folge ist Aline Dietz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: