
Headlines – die Balance zwischen Lesermagnet und Clickbait-Falle
37 Minuten
Beschreibung
vor 2 Monaten
Ob gedruckt im Kiosk oder online auf dem Handy: Die Publikationen
im Unterhaltungsjournalismus wetteifern um Verkaufs- bzw.
Klickzahlen. Doch wie gewinnt man in der bunten und rasanten Welt
des Unterhaltungsjournalismus die Aufmerksamkeit der Leser?
Prägnante Headlines und ansprechende Titelseiten sind gefragt!
Die Neugier der Leser zu wecken, ohne zu viel Inhalt
vorwegzunehmen ist eine Kunst, die es sowohl für Journalisten im
Print- als auch im Online-Bereich zu beherrschen gilt. Doch nach
welchen Regeln gestaltet man ein gutes Cover? Was muss man
beachten, um die perfekte Headline zu entwickeln? Und welche
Gefahren birgt das sogenannte „Clickbaiting?“ Keine leichte
Aufgabe, vor der Journalisten im Alltag stehen! Mehr dazu verrät
Elke Habekost in der neuen Folge von „Inside Communications“.
Die Redakteurin der heutigen Sendung ist Anja Wöhrer.
Weitere Episoden

47 Minuten
vor 1 Monat

vor 2 Monaten

59 Minuten
vor 2 Monaten

29 Minuten
vor 2 Monaten

31 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)