Wie funktioniert Podcastwerbung und wann ist sie sinnvoll? | #Unternehmertum

Wie funktioniert Podcastwerbung und wann ist sie sinnvoll? | #Unternehmertum

Praxiswissen zu Funktionsweise, Messbarkeit und Preisen
40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Traditionelle Medien spielen bei allen unter 50
eine immer geringere Rolle. Adblocker machen Website-Banner immer
weniger profitabel und auch Influencer-Marketing kommt an seine
Grenzen. Doch es gibt ein Medium, dem Millionen ihre Aufmerksamkeit
schenken, bei dem es immer noch viel unerschlossenes Potential
gibt: Podcasts. Im Gespräch mit Podcast Marketing Club-Gründerin
Paula Thurm geht Joel diesmal die Vor- und Nachteile von
Podcast-Werbung durch, für welche Unternehmen sie besonders
geeignet ist und welche Faktoren es für erfolgreiche
Podcast-Werbung zu beachten gilt. Du erfährst... …wo die Vor- und
Nachteile von Podcast-Werbung liegen …wie du den richtigen Podcast
für dein Unternehmen findest …welche Vor- und Nachteile Baked In-
und Dynamic Advertising haben …welche Parameter es für erfolgreiche
Podcast-Werbung zu beachten gilt …warum Story-Ads ein so enormes
Potential haben …inwieweit der Erfolg von Podcast-Werbung messbar
ist …mit welchen Preisen du bei Podcast-Werbung rechnen musst
…wieso gerade Podcasts eine besonders gute Plattform für Werbung
sind Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum:
Dazu laden wir uns regelmäßig wechselnde Digitalexpert:innen ein,
um mit ihnen zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche
zu sprechen. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder
Promi-Marketing: Für dich löchert Joel die Profis. Das Ergebnis:
Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Paula Thurm, Gründerin von Podcast
Marketing Club __________________________ ||||| LINKS ||||| -
[Podcastwerbung bei digital
kompakt](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/) - [Wie
unsere Story Ads
funktionieren](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/story-ad/)
- [Faqs zu
Podcastwerbung](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/faq-podcastwerbung/)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:29) Baked-In vs.
Dynamic Advertising (00:07:26) Wer eignet sich für Podcast-Werbung?
(00:15:48) Welche Faktoren sollte man beachten? (00:21:45)
Story-Ads (00:23:52) Wie ist der Erfolg von Podcast-Werbung
messbar? (00:29:25) Was für Preise sind Standard? (00:35:16) Vor-
und Nachteile von Podcast-Werbung __________________________ |||||
WIR ||||| [Mehr](https://linktr.ee/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt bemühen uns um die Verwendung
einer geschlechtsneutralen Sprache. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: