Folge #54 – Corporate Metaverse Use-Case: TÜV Rheinland

Folge #54 – Corporate Metaverse Use-Case: TÜV Rheinland

50 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
In Folge 54 ist Tobias Kirchhoff, Business Officer Marketing &
Communication “Academy & Lifestyle” – TÜV Rheinland, zu Gast am
virtuellen Campfire. “Machen ist wie wollen, nur krasser“ ist das
Credo seines LinkedIn-Profils – Tobias zeigt gerade beim Thema
Metaverse, dass dies nicht nur ein pfiffiger Profilspruch ist,
sondern seine Lebenseinstellung widerspiegelt. Er wagt mit dem TÜV
Rheinland für die Business Unit „Academy & Lifestyle“ die
ersten Schritte ins Metaverse und gemeinsam mit Neyroo entsteht das
Camp3. Tobias berichtet über seine Einschätzungen sowie Chancen,
die der TÜV Rheinland im Corporate Metaverse sieht. Warum
beschäftigt man sich so intensiv mit dem Thema und warum bietet das
Metaverse gerade für den Bereich Education so viele Möglichkeiten?
Immersives Lernen nennt er als Beispiel, was zumindest die
klassischen Powerpoint Slides in Zukunft ergänzen oder vielleicht
sogar ganz ersetzen könne. Aufwändige interne Überzeugungsarbeit,
die geleistet werden muss, ist ebenfalls ein Thema und er erklärt
warum es so wichtig ist neben dem eigenen Team auch die
Entscheider:innen zu überzeugen und mit einzubeziehen. Es ist
spannend zu hören, wie die Reise in den letzten Monaten
verlaufen ist und was alles in diesem Jahr auf der Roadmap
steht. Eine spannende Folge für alle Menschen in Unternehmen, die
sich mit den Thema Metaverse beschäftigen. LinkedIn Profil: Tobias
Kirchhoff https://www.linkedin.com/in/tobias-kirchhoff-6552b583/
Podcast lead:gut
https://open.spotify.com/show/3vGAJkSHn1A9NpsDWVq0Ku?si=f047aed19eef40aa

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

LutzKeppeler
Leverkusen
15
15
:
: