#52 - web3 loyalty programs and how brands will engage with customers

#52 - web3 loyalty programs and how brands will engage with customers

13 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Wie Web3-Loyalty-Programme die Art und Weise verändern werden,
wie Marken mit Kunden in Kontakt treten. In dieser Folge spricht
Marvin mit Mitul Jain, Gründer und CEO von refive. Die Mission
von refive ist es, Einzelhändler und Marken zu helfen, stärkere
Kundenbeziehungen aufzubauen, um so mit den großen Online-Playern
konkurrieren zu können. Mit ihrem Web3-Produkt "ownd" wollen sie
Loyalty Programme verändern - statt Punkte geben die Geschäfte
Tokens an Kunden. Die Tokens erlauben nicht nur eine
Personalisierung, sondern auch das Traden von Perks - eben
Web3-like. Für Mitul ist klar, dass Kunden heute nicht mehr loyal
zu einer Brand sind, weil sie irgendwelche Punkte bekommen,
sondern weil sie eine Beziehung zu dieser Marke haben und sie
ihnen Mehrwert bietet. revife hilft Marken dabei, ihre Produkte
zu tokenisieren, hilft bei der Distribution über Plugins und mit
der Umsetzung der utilities durch verschiedene Templates. Zudem
gibt Mitul zwei bekannte Beispiele, wie Brands durch neuartige
Loyalitätsprogramme mit ihren Kunden interagieren: Der Bored Ape
Yacht Club macht einen guten Job, die Leute in der Community
einzubinden und ihnen gleichzeitig Ownership über ihre Apes zu
gewähren im realen Leben. Starbucks nutzt mit Odyssey die
Funktionen von NFTs, ohne dass von NFTs gesprochen wird und ohne
dass der Kunde davon etwas mitbekommt. Einzig die Experience
zählt. 





w3.talk auf youtube:
https://www.youtube.com/channel/UC4q-GK_aQOp2L2dYbu6fSmg/featured

Link zum Newsletter: https://w3-news.beehiiv.com/
Mitul: https://www.linkedin.com/in/mitulkjain/
refive: https://www.refive.io/en
Vicky: https://www.linkedin.com/in/vicktoriaklich
Marvin: https://www.linkedin.com/in/marvinsangines
w3.fund: https://www.w3.fund/
notus: https://www.notus.xyz/
w3 auf Discord: https://discord.gg/hDTDF66fCH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: