Einblicke in das Krankenhaus der Zukunft

Einblicke in das Krankenhaus der Zukunft

»Nehmen wir das Beispiel Verfügbarkeit von Intensivbetten: Es kann nicht sein, dass das im Jahr 2022 immer noch isoliert an verschiedenen Leuchtturmprojekten umgesetzt wird. Unsere Technik ist gewappnet, dies flächendeckend ermöglichen.«
14 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Mit dem Leuchtturmprojekt Smart Hospital hat sich
Nordrhein-Westfalen vorgenommen, das Land in eine Spitzenposition
im deutschen und europäischen Gesundheitssektor zu bringen. Im Kern
geht es darum, mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz das
Krankenhaus von morgen zu gestalten. Wie kann Künstliche
Intelligenz die Arbeit von Ärzten und Pflegepersonal unterstützen –
und wo sind die Grenzen digitaler Helfer? Diese und andere Fragen
klären wir heute im Fraunhofer-Podcast. Fraunhofer-Institut für
Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS
https://www.iais.fraunhofer.de/ Weiterführende Informationen aus
dem Fraunhofer IAIS:
https://www.iais.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/presseinformationen-2021/presseinformation-210225.html
https://www.iais.fraunhofer.de/de/geschaeftsfelder/healthcare-analytics/digitalisierung-medizinischer-einrichtungen.html
Zum Projekt Smart Hospital: https://smarthospital.nrw/
https://www.ki.nrw/flagships/smart-hospital/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: