#15 Balenciaga - Eine Modemarke erwacht wie der Phönix aus der Asche

#15 Balenciaga - Eine Modemarke erwacht wie der Phönix aus der Asche

Die Episode erzählt die Geschichte von Balenciaga und greift damit auch die Fragestellung auf, wie das Unternehmen, das 2001 um die 17 Millionen Umsatz erwirtschaftet hat, zu einem Milliardenkonzern im Jahr 2022 wurde.
14 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Die Modemarke Balenciaga ist in den letzten Jahren immer bekannter
geworden, was nicht zuletzt an den Kreativdirektoren Nicolas
Ghesquière und Demna Gvasalia liegt. Die Designer wussten durch
ihre Schnitte zu polarisieren und führten Balenciaga damit zu
weltweiter Bekanntheit. Dabei blickt Balenciaga auf eine
Unternehmensgeschichte von über 100 Jahren zurück. Begonnen hat es
alles bei Christobal Balenciaga, der das Unternehmen gegründet hat.
Wie Balenciaga durch die Haute-Couture bekannt geworden ist, es zum
Milliardenkonzern geschafft hat und warum Menschen bereit sind, 500
€ für ein T-Shirt der Marke auszugeben, hört ihr in Folge 15 von
Unternehmen dieser Welt: Balenciaga - Eine Modemarke erwacht wie
der Phönix aus der Asche Spannende Ideen für Unternehmen, dessen
Geschichte ich unter die Lupe nehmen soll? Dann senden Sie mir
gerne einen Vorschlag genauso wie Feedback oder Fragen an:
UnternehmendieserWelt@eclipso.de

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