Wirtschaftsnews vom 16. September 2022

Wirtschaftsnews vom 16. September 2022

Wirtschaftsnews

Beschreibung

vor 2 Monaten

Thema heute:   

Fleetpool ordert Tesla-Fahrzeuge für über 50 Mio.
Euro


 


Der Auto-Abo-Anbieter Fleetpool ist einer der größten
Tesla-Kunden in Deutschland. Das Kölner Unternehmen teilte mit,
dass die Bestellsumme für Fahrzeuge des Elektroauto-Herstellers
im laufenden Jahr die Marke von 50 Mio. Euro überschritten habe.
Mit diesem Rekordvolumen beweist Fleetpool als Pionier im
boomenden Segment der Auto-Abos erneut, wie sehr diese moderne
Mobilitätsform am Durchbruch der Elektromobilität beteiligt
ist.

So wuchs der E-Auto-Anteil bei Fleetpool bereits auf über 30
Prozent und liegt damit rund doppelt so hoch wie im
Gesamtmarkt.  Mit seinen Eigenmarken like2drive, eazycars
und dbb autoabo bietet Fleetpool die vollelektrischen
Tesla-Modelle sowohl im B2C- als auch im B2B-Markt an. Außerdem
können Kunden des Shell Recharge Auto Abos, das von Fleetpool
gemanagt wird, sich für einen Tesla entscheiden. Zur Wahl stehen
das Model 3, auf das vormals rund drei Viertel der Bestellungen
entfielen, sowie das in Deutschland gefertigte Model Y, das
künftig zum absatzstärksten Modell avancieren wird.

Fleetpool sagt dazu: „Die Summe von 50 Millionen Euro, die wir
allein in den ersten acht Monaten des Jahres 2022 in neue
Tesla-Fahrzeuge investiert haben, zeigt, wie erfolgreich
Auto-Abos die Elektromobilität voranbringen können. Sie ist auch
Beleg dafür, wie sich das Auto-Business im Wandel befindet. Neue
Antriebe und neue Marktteilnehmer erobern mit Fleetpool einfacher
den Markt, da unsere digitalen Vertriebswege mit flexiblen
Nutzungsformen dem heutigen Kundenanspruch gerecht werden. Weil
die Reduzierung von Umweltbelastungen durch Mobilität auch für
uns höchsten Stellenwert hat, planen wir für 2023 die Beschaffung
von Elektrofahrzeugen im Gesamtwert von rund 400 Millionen
Euro.“

Boom-Segment Auto-Abo

Auto-Abos sind ein wichtiger Schritt in die Mobilität von morgen
und Wegbereiter der Elektromobilität. Die einfache Nutzung eines
Fahrzeugs bereits ab 6 Monaten Laufzeit mit einer attraktiven
monatlichen All-inclusive-Rate wird bei Geschäfts- und
Privatkunden zunehmend beliebter. Transparente Kosten und
maximale Flexibilität bieten ein unbeschwertes
Mobilitätserlebnis. Die Unternehmensberatung Roland Berger
erwartet bis zum Jahr 2025 knapp 400.000 Auto-Abo-Kunden für den
deutschen Markt. Bei jüngeren Menschen mit höherem
Bildungsabschluss sowie bei langjährigen Fahrern mit dem Wunsch
nach Flexibilität steht diese Form der Fahrzeugnutzung besonders
hoch im Kurs.


 


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